Armin G.: Sprachkenntnisse

Beitrag lesen

Tach auch,

Ich würde gerne eine Website erstellen. Es sollte eine rein Informative Website sein, also kein Forum, Gästebuch oder Filme.

Auch Filme koennen sehr informativ sein...

Nun frage ich mich, über welche Kenntnisse ich verfügen sollte, um eine recht akzeptalbe (nicht 08/15 Seite) Website draus zu machen.

  • Deutsch
  • Englisch (waere zumindest von Vorteil, viele Informationen bekommst Du oft nur in Englisch)
  • Informationsdesign (was sind die besten Methoden bestimmte Informationen zu vermitteln)
  • Farblehre (welche Farben fuer was, in welchen Kombinationen etc)
  • "Usability" (wie macht man eine Seite leicht benutzbar)
  • "Barrierefreiheit" (was ist das und wie kommt man diesem Ideal nahe)
  • guter Ausdruck, interessante Schreibweise
  • wie schreibt man dem Web angemessen, Lesegewohnheiten im Web/ am Bildschirm sind anders als auf Papier

Wie gesagt, die Seite sollte nicht ein grosses Projekt mit allem drum und dran werden, sondern vorwiegend eine Seite mit Informationen (viel Text) aber übersichtlich und stylistisch schön.

Dafuer sind HTML, CSS und Konsorten nur Mittel zum Zweck. Viel wichtiger sind meines Erachtens einige der von mir genannten Punkte. Es gibt genug Seiten die zwar technisch perfekt sind (sie validieren...) aber ansonsten leider ziemlich versagen.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/