Kay: Windows-Problem

Hallo,

habe folgendes Prob:
Wenn ich meinen Computer aus dem Standby-Modus holen will, erscheint ein Anmeldebildschirm. Durch bestätigen (keine Passworteingabe nötig) bin ich wieder zurück in Windows. Ich nutze Windows XP.
Wie kann ich verhindern, dass der Anmeldebildschirm erscheint. Ich möchte, dass der Standby-Modus aufgehoben wird und ich sofort zurück in Windows bin.
Gibt's dafür 'ne Einstellung / 'nen Registry-Eintrag?

Vielen Dank, Kay

  1. hi,

    siehe du Debatte unter (link:http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=72450&m=417366]

    Gibt's dafür 'ne Einstellung / 'nen Registry-Eintrag?

    Gibt es auch. Aber es ist einfacher, wenn du mal auf deinem leeren Desktop (bitte nicht in irgendein Windows-Fenster) mit der rechten Maustaste klickst und "Eigenschaften" auswählst. Da gibt es unter dem Karteireiter "Bildschirmschoner" einen button für "Energieverwaltung", den klickst du an und wählst dann die Registerkarte "Ruhezustand". Da kannst du das dumme Ding ganz einfach abschalten. Ein Windows-Rechner im Standby-Modus ist eh nicht sehr sinnvoll, dann kannst ihn auch gleich ganz ausschalten, wenn du nix méhr an ihm herumspielen willst.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Hi,

    ich glaube TweakXP kann den Anmeldebildschirm überspringen..

    Schöne Grüße,
    Julian

    1. hallo Julian

      ich glaube TweakXP kann den Anmeldebildschirm überspringen.

      Das glaubst du richtig. Allerdings gilt das nur, wenn der Rechner grade hochgefahren wird und nicht, wenn man ihn aus dem Ruheszustand wieder aktivieren möchte.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  3. Hallo.

    habe folgendes Prob:

    [...]

    Ich nutze Windows XP.

    Dann liegt der Fehler vermutlich nicht im System ;-)
    MfG, at