Daniel: HTML- Editor

Guten Abend

Nächstens will ich die erste grössere Seite machen, doch die Frage, die ich mir stelle, ist, mit welchem Editor?
Es gibt ja soviele, Phase 5, Dreamweaver, Frontpage (können wir glaub vergessen), NetObjects Fusion 5.0, Homesite 5.0 usw. Ich verwende HTML, CSS und JS. Was könnt ihr mir empfehlen? Mit was arbeitet ihr? Wo sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Für einige Tipps danke ich sehr

Gruss
Daniel

  1. Also wenn du viel machen willst ist Dreamweaver oder NetObjects Fusion (welches bei einigen Webspace angeboten wie 1und1 dabei ist) ganz gut, denn die haben eine gute Benutzer Oberfläche und werden auch von Profis genutzt (was nicht heißt das die schwer zu bedienen sind).

    Guten Abend

    Nächstens will ich die erste grössere Seite machen, doch die Frage, die ich mir stelle, ist, mit welchem Editor?
    Es gibt ja soviele, Phase 5, Dreamweaver, Frontpage (können wir glaub vergessen), NetObjects Fusion 5.0, Homesite 5.0 usw. Ich verwende HTML, CSS und JS. Was könnt ihr mir empfehlen? Mit was arbeitet ihr? Wo sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

    Für einige Tipps danke ich sehr

    Gruss
    Daniel

    1. Hallo.

      Also wenn du viel machen willst ist Dreamweaver oder NetObjects Fusion (welches bei einigen Webspace angeboten wie 1und1 dabei ist) ganz gut, denn die haben eine gute Benutzer Oberfläche und werden auch von Profis genutzt (was nicht heißt das die schwer zu bedienen sind).

      Ja, wenn irgendein unverständlicher, invalider Quark dabei herauskommen soll, nimm einen der genannten Editoren. Ansonsten suche dir unter den Texteditoren mit Syntax-Highlighting den heraus, mit dem du am besten zurecht kommst. HTML und CSS sind ja auch dann noch von einem Editor lesbar, wenn der Quelltext aus einem anderen Editor stammt. So kannst du alles in Ruhe ausprobieren.
      MfG, at

    2. Also ich finde Homesite wirklich sehr gut. Das Programm kann Highlighting und vor allem zeigt es einem alle Optionen für die zum Tag passenden Attibute an. Hat mir die Arbeit wirklich erleichtert, ist aber leider nicht umsonst.

      Achim

  2. Hallo,

    ich arbeite seit Jahren mit Phase 5 und bisher hat mich dieser Editor kaum enttäuscht.

    MfG, Chris

    1. hallo chris,

      du könntest uns ja mal eine kostprobe deines gebräus anbieten.

      mit freundlichen grüßen
         dimitri rettig

      1. hallo chris,

        du könntest uns ja mal eine kostprobe deines gebräus anbieten.

        mit freundlichen grüßen
           dimitri rettig

        muss ich das verstehen???

    2. Sehe ich genauso.

      Phase 5 ist umsonst und gut. Ihn gibt es hier runterzuladen:

      http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=2213

      H²O

  3. Guten Abend

    Nächstens will ich die erste grössere Seite machen, doch die Frage, die ich mir stelle, ist, mit welchem Editor?
    Es gibt ja soviele, Phase 5, Dreamweaver, Frontpage (können wir glaub vergessen), NetObjects Fusion 5.0, Homesite 5.0 usw. Ich verwende HTML, CSS und JS. Was könnt ihr mir empfehlen? Mit was arbeitet ihr? Wo sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

    Ich arbeite schon lange mit Weaverslave. Früher hab ich mit Dreamweaver gearbeitet, jedoch hat der mir manchmal ohne Grund den Code umgeschrieben und irgendwann hat mir es dann gereicht.

    Der Weaverslave ist dagegen einfach, hat jedoch alle nötigen Funktionen wie ganz einfach umschaltbares Syntax Highligting von verschiedenen Codes, automatisches HTML Code vervollständigen, eine eingebaute Browser Vorschau usw.

    Kann man gratis downloaden bei

    http://www.weaverslave.ws/

  4. Hallo,

    ich verwende seit langer Zeit den Editor Proton. Proton ist die abgespeckte Version von Phase 5.
    Allerdings musst du damit den ganzen Quellcode von Hand eingeben, was sich aber sehr positiv auf das Validator-Ergebnis auswirkt. ;-)

    Gruß Bjoern

  5. Moin moin,
    für's Grobe (Design) nehm ich Dreamweaver, für alles andere einen Texteditor mit Syntax Highlighting.

    Ich mach gern möglichst viel händisch :-)

    Gruß
    Patrick

  6. Ich nutze seit 1999 das kostenlose und einfache MS-Frontpage-Express, allerdings auch Notepad, um z.B. das <strong> in <b> umgewandeln.
    Auch Framesets unterstützt es nicht und externe CSS-Dateien, aber das kann man ja alles in der HTML-Ansicht einfügen, schliesslich kann man ja in Self-HTML nachschauen ;-)

    Gruß

    Diethelm