Oliver Sonthof: WebSeite

Beitrag lesen

Hallo!

Ich bitte euch, dass Ihr euch alle Seiten anschaut und mir dann auch schreibt was man daran verändern könnte und wie man es besser machen kann........

Neben dem, was schon erwähnt wurde, würde ich etwas mehr Wert auf korrektes Deutsch legen, das wirkt seriöser. Beispielsweise verwendest Du oft die falsche Pluralbildung mit "'s":

  • Baby's Mahlzeiten
  • AGB's
  • Josy´s Babyshop

Dann sind Punkte in den AGBs etwas umständlich oder unglücklich formuliert, z.B. "[...] die Kontodaten erhalten sie nach Ihrer Bestellung,aber bald auch (?) automatisch! Auf Wunsch erhalten Sie vorgängig (?) einen Einzahlungsschein.". Die Aussage "Mit Lieferschwierigkeiten des Lieferanten bei Neuwaren muss gerechnet werden." klingt so, als wäre es die Regel. Im Übrigen wirkt die zentrierte Fettschrift nicht sehr seriös.

Auch an anderen Stellen solltest Du noch an den Formulierungen feilen, bspw. "Durch Ihre Anmeldung bei Josy´s Babyshop sind Sie in der Lage schneller zu bestellen": Durch meine Anmeldung bin ich doch überhaupt erst in der Lage, etwas zu bestellen, oder?

Es sind alles in allem gute Ansätze vorhanden, auch von der Funktionalität her (z.B. liefert eine Suchanfrage nach "milchpumpe" und "Milch Pumpe" das gleiche Ergebnis), aber optisch erscheinen die Seiten noch etwas unreif. Mir persönlich gefällt das riesige Banner auch nicht, das bei meinem Notebook 1/4 des Anzeigebereiches einnimmt und mich auf jeder einzelnen Unterseite Willkommen heißen muss. Den linken und rechten Bereich finde ich soweit okay, der mittlere Teil ist mir zu wechselhaft: Ich würde bei Menüpunkten, die weitere Kategorien enthalten, den Rahmen des mittleren Bereiches um alle Elemente herumlegen, nicht nur um die Produkte, die "Neu im Februar" hinzugekommen sind. Damit würde der Rahmen stets auf gleicher Höhe mit denen des linken und rechten Bereiches sein und nicht andauernd springen. Zudem würden die Bildchen zu den einzelnen Unterkategorien, die momentan direkt auf dem blauen Hintergrund liegen, nicht so hilflos, einsam und verloren wirken.

Zu den verpixelten Vergrößerungen der Bilder haben andere ja schon etwas gesagt.

Oliver

--
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klueger zu werden.