Andres Freund: Brauch dringend Hilfe!!!!!

Beitrag lesen

Ok nochmal wenn es nicht anderes geht!

Also mein 1. Problem ist das ich gerne eine Datei (sh) Ausführen möchte die in mein cgi Ordner liegt. Und zwar so das es als Schaltfläche Aktualisieren. Also wenn ich auf dies Schaltfläche klicke dann möchte ich das sh Script Ausgeführt wird. Und das Script auch Aktualisiert.

Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Als Ziel des Buttons gibst du einfach ein Perl Script an, welches, falls es die Ausgabe des Shell-Skriptes nicht kennen muss, einfach mittels system() oder Backticks `` das Shell Script ausführt, oder, falls die Ausgabe benötig wird, eine Pipe zu dem Programm öffnest,
<open(SHELLSCRIPT, "shellscript.sh|");> und dann die Ausgabe davon mit ganz normalen Perl-Methoden liest...
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe...

Und mein 2. Problem ist das ich die Textdateien ein 1/4 Jahr aufbewahren soll und Statisiken anzufertigen. Bloss wie bekomme ich das hin das ich alle einlesen und verwalten kann. Ich denke mal in einem Array. Bloss die Textdateien setzten sich aus Aktuelles Datum und Uhrzeit zusammen und vorne noch ne Erkennung.
Hier so sieht die Datei aus: nwa_16_Feb_04 - 07_15_47.txt.

Ich denke, du solltest als erstes ein günstigeres Namensformat definieren, so dass du besser sortieren kannst, da das so nicht ganz einfach wird. Am besten so, wie es auch standarisiert ist: jjjj-mm-dd (-hh-mm-ss). So kannst du es ganz einfach sortieren.
Das auslesen des Alters der Datei sollte auf diese Weise auch nicht sonderlich schwer sein. Du kannst jetzt ja alle Dateinamen in ein Array einlesen, dieses mit dem normalen sort() (falls nötig perldoc -f sort)sortieren, und dann alle Elemte, nach dem ersten, was zu alt ist, löschen, was ja dank der Sortierung einfach ist (logischerweise mit dem ersten, welches zu alt ist). Das berechnen des Alters einer Datei sollte am einfachsten mit den Date:: Modulen sein, welche z.T. auch Standardmodule sind, also immer vorhanden sind.

Grüße Andres Freund

PS: Ja, ich poste auch mal wieder *g*.
Und immer noch ist mein Vorname Andres, und Nachname Freund, und ich bin, soweit ich weiß, kein Freund eines André... ;-)