Hi!
Falls es daran liegt, dass gewisse Ports gesperrt sind
Jupp.
Ob Du diesen Jungs Dein FTP-Passwort anvertraust, ist
natuerlich Deine Sache...
Noe. Ist eh mein privater Server und nur als nette Zwischen- und Testloesung meinerseits gedacht. Ich leb jetzt so damit erstmal.
Seltsam, dass der Validator das nicht meldet.
Gell.
Dafuer hat er sonst noch ein paar Kritikpunkte,
insbesondere bei der Imagemap:
<area shape="circle" coords="104,19,10" title="Brunnenstube" href="#weitere" />
=> Fehlendes ALT-Attribut
Ja! Hab ich auch gesehen! Verstehe ich aber nicht. Denn bei der Erläuterung sagt er ja, das ist dafür da, dass Screenreader etc. etwas zum lesen haben. Nun ist der einzige und alleinige Zweck der Imagemap ja aber, dass die Namen der Einrichtungen aufleuchten sollen. Ich hab ja nicht mal ein href drin! Ach so - doch bei 'einrichtungen' ist eins drin - ok, dann macht es DA auch Sinn, ein ALT reinzusetzen *zugeb*. Bei der anderen Karte ist es halt einfach eine optische Spielerei - drum denke ich eben, dass das ALT einfach daneben wär. Oder MUSS es da sein? Ich hab die Erläuterungen nicht so verstanden!
=> in HTML 4.01 nicht gueltiges Ende "/>"
Uuuups. Das hat mir Phase 5 so gebaut, das hab ich nicht hinterfragt. Wie muss es sonst aussehen?
Die DOCTYPE ist etwas ... ungewoehnlich:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Achte auf die Gross-/Kleinschreibung.
Aehm, die hat mir auch Phase 5 so gebaut meine ich. Hab das jedenfalls GANZ SICHER nicht selbst getippt.
Wenn Du die Browser in den "Standards Compliant Modus"
schicken willst, solltest Du zudem die URL mit angeben.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Ah ja, so malt es mir mein eigentliches Leib- & Magenprogramm 'Quanta' immer in die Dateien. Zuhause...
P.S. Bist Du ein "er" oder eine "sie"?
Unbeschreiblich weiblich ;-)
Herzliche Grüße
Nicola