nokill2003: Jukebox mit select

Hi,
ich brächte mal Help (hier meine Jukeboxseite):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
     <head>
          <title>ProJunkies |©| Jukebox</title>
          <?
          // <meta>-includes
          include("includes/de/meta/meta_pj_jukebox.php");
          ?>
     </head>
     <body>
          <div style="text-align:center; font-size=20px;">

<select name="Songselect" size="5">
                   <option onclick="document.write('<bgsound src=music/nottomorrow.mid>');">Silent Hill - No Tomorrow</option>
                   <option onclick="document.write('<bgsound src=music/z5intro.mid>');">Zelda - Intro</option>
               </select>

</div>
     </body>
</html>

Wie kann ich es realisieren, dass soblad der song ausgewählt wird, er gespielt wir?

schon mal big thx im vorraus
und mfg nok

  1. Hi,
    ich wäre auch für Lösugen ohne Javascript dankbar (die wären mir sogar lieber!)

    mfg nok

    1. Hi,
      jetzt eine andere Frage wie bekomme ich es hin, dass bei einer select asuwahl ein link aufgerufen wird?
      (so in etwa):
                     <select name="Songselect" size="1">
                         <option><a href="silent.htm" target="infos">Silent Hill - No Tomorrow</a></option>
                         <option><a href="zelda.php" target="infos">Zelda - Intro</a></option>
                     </select>

      mfg nok

  2. Hallo,

    Wie kann ich es realisieren, dass soblad der song ausgewählt wird, er gespielt wir?

    Musik einbinden in HTML ist so ne Sache... wenn du einfach nur die Datei einbindest, dann kann es sein, dass sie nacher im Quicktime Plugin, im Realplayer Plugin, Windows Media, Winamp oder sonstwo landet. Ich würde mich da nicht auf irgendwas verlassen wollen. Also zwei Dinge:

    1. Versuchs doch mit einem Shokwave File, Flash haben viele, mach da die Musikauswahl und das Musikabspielen rein, dann sollte es bei den meisten gehen.

    2. Wenn du Musik einbinden willst, dann sorg bitte dafür, dass der Besucher sie erst starten muss und sie nicht von alleine losgeht.

    Viele Grüße,

    Stefan