Dr.Ma-Busen: Apache: Problem mit ScriptInterpreterSource

Beitrag lesen

Nabend!

Also, ich hatte bis gestern auf meinen Win XP Pro. Rechner den Jana2 Server mit ActivePerl 5.8.0 sowie PHP 4.2.2 am laufen um meine Scripte Lokal zu testen. Da ich mich jetzt aber mal etwas mit .htaccess auseinander setzen wollte, habe ich gestern den Apache 2.0.39 installiert und MYSQL ist auch noch drauf. Mittlerweile läuft das auch alles.
Das Problem sind jetzt nur die Perl- Scripte. Damit ich nicht dauernd die Shebang ändern muss, wollte ich den Apache mit ScriptInterpreterSource entsprechend konfigurieren. Aber wenn ich jetzt ein Perl- Script aufrufe dann bekomme ich eine Server Error. Um genau zu sein den hier
----------------
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
couldn't create child process: 22503: D:/Server/Html/docmabusen/index.cgi
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster hierüber.
Error 500
--------------

In der Log steht auch das, dass System den angegeben Pfad nicht finden kann.

Wenn ich aber in die erste Zeile das Perl- Script den Pfad zu perl angebe, dann wird das Script auch Ordnungsgemäß ausgeführt

Die Dateiendungen sind in Windows registriert, wenn ich ein Doppelklick auf eine *.cgi oder *.pl Datei mache dann werden die auch mit Perl gestartet.

So, jetzt habe ich schon den ganze Tag damit verbracht das zum laufen zu bekommen, habe icm Archiv gewühlt, die Dokumentationen gelesen, bei Googel gesucht und und und...

Ich weis jetzt nicht wo das Problem liegt. Ich habe mal unter den folgenden Link die aktuelle Konfiguration des Apache gestellt (Textdatei).
http://home.tiscali.de/d.woestefeld/apache_conf.txt

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

MfG
Dr. Ma-Busen