Tach zusammen!
Knobele jetzt schon eine Weile, aber irgendwie wills nicht so recht. Unter http://www.leipold-net.de/images/selfHTML/Floatproblem.html habe ich mein Problem mal online gestellt.
Bild und Bilduntertitel liegen innerhalb eines div, was alle Browser auch korrekt anzeigen. Der daneben stehende Text sollte um das div herumfließen, was ja auch klappt. Das Bild-div und der danebenstehende Text liegen zusammen in einem weiteren div, welches sich wiederum im body befindet.
Jetzt das Problem: In der jetzigen Form funktioniert im Mozilla/Firefox alles so, wie ich es mir dachte: ist das Browserfenster hinreichend schmal, fließt der Text rechts neben dem Bild-div und auch darunter noch weiter. Ist das Browserfenster entsprechend breit, bleibt der komplette Text neben dem Bild-div, das äußere div umfaßt auch noch das Bild-div, es bleibt also noch eine weiße Fläche übrig.
Nicht jedoch bei IE: das äußere div ist immer nur so groß, wie der Text lang ist - das Bild-div ragt darüber hinaus. Opera gar schneidet das bild-div am Ende des äußeren div ab :-(
Ändere ich in die CSS
#Inhalt{ overflow: auto; }
zu
#Inhalt{ overflow: visible; }
agieren Mozilla/Firefox und Opera wie der IE (sprich: das äußere div ist so lange wie der Text, das bild-div ragt über das äußere div hinaus), bei selbigem (IE) ändert sich nichts.
Hat jemand evtl. einen Gedanken dazu? Woran könnts liegen?
Fragen über Fragen... und hoffentlich bald ein paar hilfreiche Antworten :-)
Danke, Ulli