Sven Rautenberg: Weiterleitung, aber ohne Werbung

Beitrag lesen

Moin!

Da jedoch meine Seite in Suchmaschinen noch unter der alten Adresse zu finden ist, wollte ich nun eine Weiterleitung mit Hilfe der Meta-Tags machen. Doch auch nach der Weiterleitung, hab ich das Werbung-Frame von Lycos auf meiner Homepage. Auch wenn ich die Weiterleitung über ein neues Fenster mache, taucht das Frame wieder auf.

Die Meta-Weiterleitung ist für Suchmaschinen nicht unbedingt sonderlich interessant, obwohl sie natürlich registriert wird.

Aber im Interesse deiner Besucher solltest du stattdessen lieber alle HTML-Seiten, die auf deinem Lycos-Webspace existierten, so modifizieren, dass sie einen kurzen Hinweistext enthalten ("Domain umgezogen - jetzt auch ohne blöde Werbung,..."), und außerdem einen Link auf die jeweilige neue Seite, welche target="_top" benutzt. Dann kriegst du das Werbe-Frameset von Lycos weg.

Dass du alle Seiten so modifizieren sollst liegt schlicht daran, dass ja jede einzelne Seite von Suchmaschinen verlinkt sein könnte. Mit Copy&Paste kriegst du sowas ja schnell hin. Wenn du deinen Besuchern einen besonderen Gefallen tun willst, machst du den Link individuell zur jeweils neuen Zielseite.

- Sven Rautenberg

--
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)