Holger: Wo steht das Internet und wem gehört's?

Beitrag lesen

Helau zusammen!

Das Internet ist eine ebenso unnütze Sache aus den USA wie McDonalds und Burgerking. FastFood hat uns schon vor viele Jahrzehnten heimgesucht - seit Mitte der Neunziger ist nun auch das Internet, also FastInformation, in die Wohnzimmer der Deutschen vorgedrungen.

Es gehört den Amerikanern, in Deutschland gibt es einige Franchisenehmer die das Internet gemäß der W3C Statuten vertreiben dürfen.
Zu nennen wären hier z.B. McColt und Telekomking. In den Internetcafes der Telekomking-Kette (früher waren sie gelb und auf jedem Dorf zu finden) kann man sich nun mancherorts bereits mit FastInformation versorgen.
Eine neue Verbreitungsmasche die immer mehr kommen wird ist ein Informationsandwich übertragen per WLan oder UMTS (früher mal die Abkürzung für Umsatzsteuer). So erübrigt sich in naher Zukunft auch die Frage der netten Bedienung "Möchten Sie ihre Informationen zum hier informieren oder mitnehmen?"
Mir graust's nur vor dem Tag an dem auch die guten alten Fastfoodketten ihr Verteilungskonzept revolutionieren. Vielleicht werfen die die Pappbrötchen dann von einer Mautbrücke aus gleich in den fahrenden Wagen? Toll(Collect)!

Ist die Antwort dumm genug? ;o)
Holger