andi_b: contenido, templates und keinen rat parat

Beitrag lesen

hallo zusammen,
ich bin jetzt seit ein paar tagen am rumprobieren und am lesen bzgl. contenido (habe auch schon die threads hier gelesen). was dabei rauskommt ist, dass contenido (m.m. nach) nicht einfach zu handhaben ist; aber so richtig was praktischeres habe ich auch nicht finden können (der-dirigent.de vielleicht...).
meine frage: ich habe bis jetzt php immer mit vlib benutzt und die daraus resultierenden vorzüge sehr zu schätzen gelernt. ich will also nicht wieder auf so ein gewurste zurück, wie das (wahrscheinlich) bei contenido der fall ist (code und html gemischt). hat es denn sinn, contenido im zusammenhang mit vlib (o.ä.) zu benutzen, oder drückt das die performance sinnlos runter? gibt es denn in contenido eine vergleichbare struktur, dass ich meine gestaltung gut trennen kann?
der punkt ist, dass mein chef der meinung ist, man müsse jetzt so ein cms einführen, da zwei projekte mit schnell änderbaren inhalten kommen [...].

ich bin ziemlich ratlos, auf was ich jetzt setzen soll (einarbeitung oder selber bauen), hat jemand einen tip oder ein paar erfahrungen?

vielen dank schon mal,
andi