Markus: Fenstereigenschaften verändern

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob es irgendwie möglich ist, mit Javascript die Eigenschaften eines schon bestehenden Fensters zu verändern.

Hier das, was ich versuchen will:
Wenn die betroffene Seite aufgerufen wird, soll die Menüleiste, die Toolbar, die Adressleiste und die Statusleiste ausgeblendet werden.
Ich weiß, dass es geht, wenn ich die Seite als Popup öffne, aber so soll es nicht sein.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Markus =)

  1. hi,

    ich wollte einmal fragen, ob es irgendwie möglich ist, mit Javascript die Eigenschaften eines schon bestehenden Fensters zu verändern.

    hast du danach mal im </archiv/> gesucht?
    bist nämlich nicht er erste, der so einen unsinn vorhat.

    Wenn die betroffene Seite aufgerufen wird, soll die Menüleiste, die Toolbar, die Adressleiste und die Statusleiste ausgeblendet werden.

    eine seite, die sowas macht, würde ich hassen.

    gruss,
    wahsaga

    1. Das ist kein Unsinn! Es gibt Gründe, die mich dazu zwingen, das so zu machen. Du kennst doch den Hintergrund der ganzen Sache nicht.

      Ist nett, wie man hier als Laie behandelt wird......

      1. hi

        Ist nett, wie man hier als Laie behandelt wird......

        diese frage ist eine typische Laienfrage und da du anscheinend nicht ins archiv geschaut hast muß wohl davon ausgegangen werden das du ein Laie bist der nicht mal die FAQ gelesen hat.

        Außerdem: wohler sollen wir die Hintergründe kennen, wenn du sie nicht schreibst?
        Ferner: Ich kann mir zur Zeit keinen Grund vorstellen der diese beschneidung der "userechte" rechtfertigen würde.

        so long
        ole
        (8-)>

        1. Ja ich kenn mich nicht aus auf dieser Seite und ich hab auch nicht die Zeit, das Archiv, bzw. die FAQ zu durchstöbern.
          Ok, dann stelle ich die Frage ein wenig anders.

          Es soll von einem Link (der übrigens in einem anderen Javascript, mit dem ich allerdings nicht viel am Hut habe) ein POPUP geöffnet werden. Ich habe schon versucht, den Popupaufruf so zu verändern, dass halt die ganzen Leisten nicht angezeigt werden. Nur leider ist das Javascript ziemlich groß und es funktioniert zwar, aber nicht so wie es soll. Und da hab ich mir gedacht, versuche ich einfach in der Datei, die da geöffnet werden soll, diese Veränderungen vorzunehmen.

          Sorry, dass ich das nicht gleich am Anfang geschrieben hab...

          Gruß
          Markus

          1. hi,

            Ja ich kenn mich nicht aus auf dieser Seite und ich hab auch nicht die Zeit, das Archiv, bzw. die FAQ zu durchstöbern.

            aber wir sollen uns zeit nehmen, uns mit deinem problem zu beschäftigen?

            passe bitte mal dein anspruchsdenken ein wenig an.

            gruss,
            wahsaga

            1. oO

              Ich sag nur lol und Topic bitte löschen, schließen oder was auch immer.
              Ok, dann lass ich Nervsack xD euch mal in Ruhe.

              cya....