Lude: Gaefgen / Metzler

Beitrag lesen

Hi,

Und da kommt eben unser Rechtsstaat ins Spiel, auf den du anscheinend nur wenig gibst (so von wegen Systemfehler uns so - siehe die Threads über Schwarzfahren und Ehenamen).

Ach ja, weil es Mode ist, schmeiß' ich hier noch kurz Links mit rein:
[pref:t=72141&m=415424], [pref:t=72880&m=419715].

Du verstehst mich einfach nicht. Natuerlich halte ich den Staat, so wie er ist, fuer gut. - Leider verstehst Du auch nicht das Thema. Also ein paar kleine Erlaeuterungen: Der Rechtsstast verbietet zurzeit eindeutig das geschehene Handeln des genannten Polizisten. Aber mit einem einfachen Gedankenexperiment kann man beweisen, dass man in bestimmten Situationen gegen die Gesetze verstossen muss (Beispiel: islamistischer Terrorist mit grosser Bombe in Deutscher Grossstadt, Millionen Menschenleben in Gefahr, Komplize, der weiss wo islamistischer Terrorist steckt, von der Polizei gepackt und dem verhoer zugefuehrt). Das werthaltige und dramatische Element der Sache besteht im Konflikt zwischen der gegebenen Rechtslage und der erforderlichen Rechtslage.

Verweise der o.g. Art interpretiere ich uebrigens als Versuch mich zu diskreditieren und mein schwer erarbeitetes Image als Spitzenkraft dieses Forums anzukratzen. Weitere Konsequenzen behalte ich mir vor.

Gruss,
Lude

--
"Gemobbt wird aus Berlin."
";-)"