Lude: Gaefgen / Metzler

Beitrag lesen

Hi,

Im Übrigen stelle ich fest, dass ich zitieren kann, wen ich will. Immer noch besser, als pseudo-zusammenhangsvolle Andeutungen als Signatur zu haben.

wenn Du aber jemanden zitierst, der auffordert Mut zu haben seinen Verstand zu benutzen, dann haettest Du doch das von mir vorgeschlagene Gedankenexperiment in meinem Sinne verstehen koennen, also in dem Sinne, in dem es gemeint war. - Stattdessen hast Du Fragen zu Nebensaechlichkeiten aufgeworfen und das Experiment verhunzt. Dem Satz 'Die gegebene Rechtslage ist nie die erforderliche Rechtslage und bedarf somit einer permanenten Anpassung.' solltest Du doch zustimmen koennen. Und dass extreme Angriffe auf das Rechtssystem (also auf die Menschen) extreme, also rechtlich nicht abgesicherte Massnahmen erforderlich machen koennten, ist doch auch allgemein bekannt (Beispiel: Flugzeug mit einem Irren als Piloten kreuzt ueber Frankfurt. Abschuss des Geraets nicht von der Rechtslage gedeckt. (BTW - Schily haette gerne abgeschossen, aber ihm schien hinreichend klar zu sein, dass es ein eher harmloser Irrer ist.)) Was ich hier anfordere ist die generelle Bereitschaft Regeln auch mal nur Regeln sein zu lassen, zumindest seine Gedanken nicht fest an diese Regeln zu binden und zu einer freien Diskussion bereit zu sein.

Gruss,
Lude

--
"Gemobbt wird aus Berlin."