Ole: mySQL startet nicht "Systemfehler 1067"

Beitrag lesen

hi

Ja, klar. Schau in der Dokumentation nach, was in der my.ini stehen soll und leg eine an. Vielleicht findest Du auch eine my.cnf. Schau in der zu Deiner Version gehörenden Dukumentation nach. x:\mysql\docs

und ich basel dachte die ganze zeit es gibt schon eine *grummel*
Docu klingt gut, hatte ich mich auch beschäftigt, aber war wohl noch nicht weit genug vorgedrungen um das entsprechende kapitel zu treffen.
ich hatte mich die ganze zeit mit installieren und starten unter windows beschäftigt.

Im mysql- Ordner sollten sich eine Reihe von Dateien finden, die Du anpassen und umbenennen kannst. Wichtig ist der Abschnitt unter [mysqld]. Diese Dateien heissen: my-huge.cnf, my-small.cnf, my-large.cnf. Für die Grundkonfiguration reicht das umbenennen /anpassen einer der my-small.cnf.

oki, ist registriert...

Ansonsten: mach das Setup nochmal und wähle nicht das Benutzerdefinierte...

ich habe mich davor gehütet das benutzerdefinierte zu nehmen...das einzige was ich angepasst habe war der installationspfad.

Wähle dazu keine alpha- Version, sondern eine stabile und zwar eine mit Installer:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/mysql/Downloads/MySQL-4.0/mysql-4.0.17-win.zip

habe nen stable-release, hab da schon drauf geachtet :)...alphas kommen mir nicht ins haus bzw. auf den rechner.

Deinstalliere dazu Deine Version vorher!

sollte es dazu kommen werde ich es natürlich machen

Ich hoffe, Du hast nicht mysql mittels eines wamp- Bündels installiert, dann macht die Deinstallation gelegentlich odentlich Ärger und ist nichts für Leute, die sich mit der Registry nicht auskennen.

wamp- Bündel? muß mir das was sagen? *kopfkratz*...zur zeit tut es das nicht..was genau soll das sein?
Ist das ein _W_ir _a_ssimilieren _m_ancherleuts _p_cs bündel? ;)

werd mich heute nacht dann mal dran begeben das ganze anz laufen zu bekommen.

dank dir
ole
(8-)>