Hallo,
Ein bisschen sieht die Seite so aus als ob du dich noch nicht lange mit Webdesign beschäftigst. Positiv fällt die große Schrift auf, die ich gut lesen kann und jetzt schon relativ viel Inhalt. Außerdem gefällt mir das Logo.
Negatives:
1. wenn man die Seite zum ersten mal ohne deine Erklärung besucht dann weiß man überhaupt nicht dass man auch selbst was reinschreiben kann
2. bei diesem drei Spalten Design hättest du wirklich auf Layout-Tabellen verzichten können
3. "News einliefern" da denke ich daran dass man sie im Krankenhaus einliefern muss außerdem klebt einliefern so am Rand da muss ein wenig padding hin.
4. zu viel nervige Werbung überall die nicht so richtig ins Design passen will
5. Impressum fürhr nicht zu Impressum sondern zu den AGBs die ich dann erst bestätigen muss damit ich das Impressum angezeigt bekomme???
6. "E-Mailadresse: admin at africanews punkt de" Sinnlos das kann jeder robot lesen, und es ist nur schweerer mit dir in Kontakt zu treten. Einfach durch <a href="mailto:admin@africanews.de">admin@africanews.de</a> ersetzen
7. Im Design müssten viel mehr Grafiken sein. Das gleiche Problem habe ich auch immer, versuche aber zur Zeit mich darauf zu konzentrieren es besser zu machen; Das ist IMHO der größte Kritikpunkt.
8. http://www.hefelmann.com/africanews/ warum werde ich da hin geschickt und bleibe nicht einfach bei http://www.africanews.de/
9. Es wäre schön auf der ersten Seite zu sehen von wem die Artikel sind.
10. "Benutzer Jeena paradies eingetragen" Warum ist paradies kleingeschrieben obwohl ich es groß geschrieben habe?
11. Beim zweiten Anmelden mit dem gleichen Namen kommt "Eintrag nicht möglich!" aber man weiß nicht warum. Wenn sich einmal ein Tobias Hempner und dann danach ein Tobias Mustermann als Tobias anmelden dann versteht der zweite nicht warum es nicht geht. Da sollte Nickname schon vergeben kommen
12. Du solltest CSS benutzen
13. Das Menü irgendwie anders Formatieren so dass man gleich sieht dass es ein Menü ist
14. Dem Logo oben weniger Platz zuweisen, so dass oben nicht so viel leerer Raum entsteht. Eventuell sogar das Logo neben die Suchmaske legen
Viel Spaß noch beim verbessern. Vor allem was das Grafische angeht fühlt man sich nicht wirklich an Afrika erinnert.
Grüße
Jeena Paradies