Erstmal danke, dass du Dir die Zeit genommen hast eine so detailierte Antwort zu schreiben.
zu 1)
hmmmm... ok, werde mal drüber brüten wie/ob das verbessern kann.
zu 2)
was ist gegen Layouttabellen einzuwenden? Meine Seite soll mit möglichst jedem Browser angeschaut werden können und ist daher lowtec. Frames nehm ich nicht wegen Suchmaschinen Optimierung und div-tags könnten bei alten browsern abenteurlich interpretiert werden.
zu 3)
da ist padding drin... 20px... (ich hatte kurze zeit mal eine Doctype description drin und dann hat es nicht mehr getan. Die hab ich aber wieder rausgenommen und jetzt sollte es tun)
zu 4)
hmmmm..... grumml.... ja ist schon ein bisschen viel Werbung. Werde da vielleicht wieder was rausnehmen. Welche stört den am meisten?
zu 5)
seit Gravenreuth & Co wieder aktiv geworden sind leide ich unter latenten Verfolgungswahn. Aber vielleicht sollte ich deshalb nicht jeden User verprellen. Ist ok werde das ändern.
zu 6)
ich krieg eh soviel Spam da kommts darauf wahrscheinlich auch nicht mehr an. Werde das also auch ändern.
zu 7)
Es gibt aus mehreren gründen keine Grafiken:
1. Gute Bilder sind eigentlich immer urheberrechtlich geschützt und wenn ich für ein ziemlich unbekanntes Portal Rechte an Bildern erwerbe bin ich sehr schnell Pleite.
2. Ich könnte natürlich meine eigenen Bilder Posten... Aber ich habe keine Einverständniserklärung der darauf abgebildeten Personen und außerdem hätten die Bilder dann wohl nicht viel mit den Nachrichten zu tun.
3. Die Seite soll so schnell wie möglich laden und mich nur sehr wenig Traffic kosten. Da ist es ratsam auf Bilder zu verzichten.
4. www.heise.de und www.slashdot.org haben auch wenig Grafik aber extrem viel Traffic.
zu 8)
www.africanews.de ist eine Umleitung. ich könnte auch versteckt umleiten... dann wird aber entweder die Seite sehr langsasam oder die Suchmaschinen bots kriegen Probleme mit der Indizierung.
zu 9)
Nee das bleibt so. 99.8% der Artikel werden eh von mir stammen, und daher ist die Angabe dann nicht mehr sehr informativ. Auch sonst ist es ja nicht das Hauptkriterium warum ich einen Artikel lese.
zu 10)
ich hab nur daran gedacht, dass die Leute einen Nick zulegen der aus einem Stück besteht. Und deshalb wird alles was nach dem ersten Buchstaben kommt zu klein und der erste zu gross umgewandelt.
- Aber weils du bist werde ich mal deinen Namen per Hand richtigstellen :)
zu 11)
Ok ich schau mir das noch mal im sourcecode an.
zu 12)
hä... ich benutze doch CSS ??!! schau mal in den quelltext.
zu 13)
stimmt ... ich schau mal was ich da machen kann.
zu 14)
stimmt auch ist vielleicht ein bisschen viel Weissraum... aber da
werde ich nichts ändern. Der Zeitaufwand für diese Änderung wäre enorm, weil die Site aus vielen einzelnen Seiten besteht und weil ich auch den Code der dynamisch erzeugten Seiten Ändern müsste. Wenn ich der Seite mal ein neues Outfit verpasse werde ich mich aber hoffentlich daran erinnern.