Jeena Paradies: Kommentare zu www.africanews.de

Beitrag lesen

Hallo,

zu 2)
was ist gegen Layouttabellen einzuwenden? Meine Seite soll mit möglichst jedem Browser angeschaut werden können und ist daher lowtec. Frames nehm ich nicht wegen Suchmaschinen Optimierung und div-tags könnten bei alten browsern abenteurlich interpretiert werden.

Ach ja wäre mir neu, welcher denn? Sogar der NS 4.x kann mit einem drei Spalten CSS Layout sehr gut umgehen.

zu 4)
hmmmm..... grumml.... ja ist schon ein bisschen viel Werbung. Werde da vielleicht wieder was rausnehmen. Welche stört den am meisten?

Eigentlich stört es am meisten dass die gleiche Werbung mehrmals auf einer Seite vorkommt.

zu 5)
seit Gravenreuth & Co wieder aktiv geworden sind leide ich unter latenten Verfolgungswahn.

Immer locker bleiben sag ich immer locker bleiben ;-)

zu 6)
ich krieg eh soviel Spam da kommts darauf wahrscheinlich auch nicht mehr an. Werde das also auch ändern.

genau so sehe ich es auch.

  1. www.heise.de und www.slashdot.org haben auch wenig Grafik aber extrem viel Traffic.

Ich meine ja nur dass so ein paar Layoutsachen Fehlen An denen das Auge hängenbleiben würde. Eine Rundung ein Button usw. Das mit dem Traffic ist komisch. Ich habe unlimitiert traffic von meinem Provider. Vieleicht solltest du mal wechseln?

zu 8)
www.africanews.de ist eine Umleitung. ich könnte auch versteckt umleiten... dann wird aber entweder die Seite sehr langsasam oder die Suchmaschinen bots kriegen Probleme mit der Indizierung.

Meine Seite http://jeenaparadies.de/ zeigt eigentlich auch auf http://jeenaparadies.clever-webspace.de/jeenas-home/ dennoch bleibt es dank eines Virtual Hosts so wie man es eingegeben hat.

zu 9)
Nee das bleibt so. 99.8% der Artikel werden eh von mir stammen, und daher ist die Angabe dann nicht mehr sehr informativ. Auch sonst ist es ja nicht das Hauptkriterium warum ich einen Artikel lese.

Ach so ok ich dachte dass da wirklich viele verschiedene Leute reinschreiben werden dann wäre es schon sinnvoll.

zu 10)
ich hab nur daran gedacht, dass die Leute einen Nick zulegen der aus einem Stück besteht. Und deshalb wird alles was nach dem ersten Buchstaben kommt zu klein und der erste zu gross umgewandelt.

  • Aber weils du bist werde ich mal deinen Namen per Hand richtigstellen :)

Hm guck dir mal das Forum hier an, die meisten Leute haben einen Vor- und einen Nachnamen. Du kannst nicht jeden von Hand ändern.

zu 12)
hä... ich benutze doch CSS ??!! schau mal in den quelltext.
zu 14)
stimmt auch ist vielleicht ein bisschen viel Weissraum... aber da
werde ich nichts ändern. Der Zeitaufwand für diese Änderung wäre enorm, weil die Site aus vielen einzelnen Seiten besteht und weil ich auch den Code der dynamisch erzeugten Seiten Ändern müsste. Wenn ich der Seite mal ein neues Outfit verpasse werde ich mich aber hoffentlich daran erinnern.

Punkt 12 und 14 gehören Zusammen. Du sollst CSS benutzen damit du solche Sachen zentral speichern kannst und du nur an einer stelle das margin des Lagos verkleinern musst. Alle Seiten greifen auf die gleiche CSS Datei zu und kriegen das geänderte margin/padding von ihr. Das spart auch Bandbreite. Dafür könntest du wieder mehr Grafiken einbinden :-)

Grüße
Jeena Paradies

--
Jeenas Welt in ein paar Sätzen:
http://www.jeenaparadies.de/artikel/