michaa: hilfe zu quixplorer hier möglich?

Beitrag lesen

Hi,

ich habe grundkenntnisse in html, aber bislang keine kenntnisse in php. Ich beabsichtige für eine begrenzten kreis (chor) eine hilfseite mit übungsfiles aufzubauen. Um die barriere möglichst niedrig zu halten habe ich den quixplorer gesucht und gefunden, da er eine userverwaltung hat und up- und download mit dem normalen browser (also ohne ftp-clienten) ermöglicht.

Das ganze teste ich derzeit auf meinem eigenen rechner. Das soll erst wenn es wirklich läuft auf einen externen server.

Ich verwende den janaserver, und php4 ist installiert und läuft. Quixplorer ist in das entsprechende verzeichnis kopiert...und nun geht der ärger los, es gelingt mir nichteinmal das administrationspasswort zu ändern, geschweigedenn sonstetwas in gang zu setzen.

Ich weiß nicht ob derartige anfragen hier vielleicht grundsätzlich off topic sind, aber nachdem das entsprechende forum auf sourceforge.net ca. 10 postings pro jahr hat erwarte ich mir dort nicht sonderlich viel hilfe, daher meine anfrage hier. Ggf. wäre es mir sowieso am liebsten jemand mit quixplorerkenntnissen würde mir via icq einige fragen beantworten...

Danke bereits an dieser stelle

Gruß

michaa