Stefan: Kennt jemand diese Datei E_S10Ic2.exe

Beitrag lesen

Moin,

hm, merkwürdig. Mein PC (W2k SP3) mit Outpost FW & Bitdefender(OnAccess-Scanner läuft) zuckte gestern mal rum. Also, verhielt sich merkwürdig beim Mails abholen. Ich musste mein Mailprogramm(TheBat) über den Taskmanager "abschießen". Dabei sah ich in der Prozessliste einen Prozess von der im Betreff genannten Datei. Sie liegt im %windir%/system32/spool/driver , doch ist mir der Prozess früher nie aufgefallen.

Ergo, mal googlen und da ist mein Problem. Suche ich bei google nach dem Dateinamen, sind 90% der Treffer Seiten die sich mit Sicherheit/Viren befassen, aber halt auch Treffer bei, die auf Epson hinweisen. Nun habe ich vor 4 Wochen einen neuen Epson!-Drucker bekommen und den Teiber installiert (was das spool-Verzeichnis erklären würde) und bestimmt seit dem auch nicht mehr in die Prozessliste geschaut. Andererseits, habe ich mir gestern von PopCaps.com auch ein Spiel geladen und installiert. Jetzt meine Frage, ist diese Datei nun Epson-angehörig oder ein Virus/Backdoor/Trojaner. Der Virenscanner (Virensignaturen von heute früh) hat nichts gemeldet.

Danke für die vielen (für mich positiven) Antworten ;-)
Stefan