robertternes: Kontakt-Formular mit Spam-und Kontrollschutz

Beitrag lesen

Hallo!

Das dürfte sich mit einem regulären Ausdruck lösen lassen: /^(.+?)@(.+?).(.+?)$/ (ungetestet) und das dann in preg_match einsetzen.

Ähmm... wie soll ich das in mein Script reinbringen?

du musst nur das was du an den 4.Parameter der Funktion mail übergibst daraufhin überprüfen - am sinnvollsten prüfst du ob wirklich nur eine E-Mailadresse in dem String vorkommt, also wirklich nur ein @

Und wie soll das gehen? Ich blicke da nicht durch.

dafür müsstest du die IP-Adresse nach dem Versenden der Mail z.B. in einer Textdatei zusammen mit dem Zeitpunkt speichern, und immer vor dem Versenden der Mail prüfen, ob ein Eintrag in der Datei vorhanden ist und wenn ja, wie alt der schon ist. Das Problem an der Methode ist nur, dass die Zuordnung IP - User nicht eindeutig sein muss - AOL verwendet afaik Proxies, so dass mehrere User die selbe IP haben können.

Dann lassen wir die IP Sperre weg, aber die Idee mit der ID nummer ist gut:

dafür könntest du bei jedem Aufruf des Formulars eine ID generieren, die als hidden-Feld mit an die Datei mailer.php geschickt wird - diese Datei prüft dann ob mit dieser ID schonmal eine Mail verschickt wurde, und wenn nein, wird die Mail verschickt und die ID gespeichert (so ähnlich funktioniert das hier im Forum übrigends auch).

Könntest du mir bitte ein Beispielcode zeigen, wo sowas gemacht wird?

Wie gesagt habe ich null Ahnung wie das gehen soll. Wäre nicht doch jemand so nett mir den code umzuschreiben? Ich blick da null durch. oder wenigstens Schritt für Schritt erklären - sonst bekomm ich das einfach nicht hin. Schonmal Danke!