audio123: Problem Iframes und Ankern in Opera ...

Beitrag lesen

Erst ab Netscape 6 werden Iframes unterstützt (da soll es durchaus noch 4er geben), welche anderen Browser damit eventuell auch nicht klarkommen kann ich nicht sagen.
Außerdem sind Iframes nur in Transitional erlaubt, werden also voraussichtlich irgendwann einmal herausfliegen.

mag sein ja ... aber da das mal ironisch gesagt sicher nicht gleich nächste woche sein wird, kann man iframes denke ich doch einsetzten, eine website bleibt doch eh nicht immer so wie sie ist, irgendwann schmeiss ich mal das ganze konzept weg und fange neu an, zurzeoit ging es mir aber nur darum, von der frameset-konstruktion wegzukommen, wegen der bekannten probleme mit suchmaschinen und was noch alles damit verbunden ist (kein direktes verlinken möglich und wnen ja, dann nur per js-nachlade-funktion un sowas).

Meine Meinung dazu ist lediglich:
Ist es wirklich nötig extra Iframes zu verwenden, um ein Menü einzubinden?
Sollte nicht wenigstens eine alternative Navigation angeboten werden?

bin ja gerade am umgestalten der seite (war früher mal ein frameset *uah*) ... es kommt auch noch eine site-map, damit also sozusagen auch eine alternative navigation.

PS: Die Lösung mit den verschiedenen Menüs, von denen nur jeweils eines sichtbar ist und mittels Ankersprung das richtige sichtbar wird, ist interessant.

das hat sich daraus ergeben, dass eben beim auswählen eines hauptmenüpunktes nicht die ganze seite neu geladen werden sollte, sondern jeweils nur der effekt entsteht, dass sich das untermenü lädt und sonst nichts ... :-)