mikesch: 1.Fenster öffnen, 2.Fenster öffnen, 1.Fenster schliessen

Hallo ich habe da ein mittelschweres Prolem:-)

Ich möchte über einen Button ein zweites Fenster in einer bestimmten Grösse und an einer bestimmten Stelle öffnen. Soweit so gut.
habe es bisher nur hinbekommen das ich bei Klick das neue fenster geöffnet bekomme.
möchte aber das wenn die Seite geladen wird das zweite fenster geöffnet wird und das erste ind em der button liegt sich schliesst.

kann mir bitte jemand weiter helfen?

<html>
<head>
<title>index</title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<input  type="button"  VALUE="  Programme  " onClick='window.open("menue.html","","toolbar=no,width=250,height=715,status=no,menubar=no,location=no,scrollbars=no,resizeable=yes,top=0,left=1024,fullscreen=no")' >
</body>
</html>

mfg mikesch

  1. Hallo

    Versuche doch im File menue.html,

    <body onload='parent.close()'> einzufügen.

    Ansonsten gibt es in selfhtml sicher enorm viele Hinweise, wie das Problem gelöst werden kann... Aber da müsste man dann halt einwenig lesen...

    Grüsse
    gant

  2. Hi mikesch,

    Hallo ich habe da ein mittelschweres Prolem:-)

    iwo...

    Ich möchte über einen Button ein zweites Fenster in einer bestimmten Grösse und an einer bestimmten Stelle öffnen. Soweit so gut.
    habe es bisher nur hinbekommen das ich bei Klick das neue fenster geöffnet bekomme.
    möchte aber das wenn die Seite geladen wird das zweite fenster geöffnet wird und das erste ind em der button liegt sich schliesst.

    kann mir bitte jemand weiter helfen?

    im Body der ersten Seite
    onload="zweites_fensteröffnen_funktion()"
    im Body der zweiten Seite
    onload="opener.close()"
    Wenn dein erstes Fenster ein normales Browserfenster ist, wirst du um die bekannte Sicherheitsabfrage nicht herumkommen.

    Gruß

    Kurt

    --
    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
    "Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine groesseren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren."  (Christine von Schweden; schw. Koenigin; 1626-1689)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at