Martin: Frage zu PHP

Hallo und guten Morgen an alle :-))

Na ja mal sehen ob ich heute überhaupt eine Antwort bekomme weil ja Karneval ist :-))

Also ich habe eine Seite, wo sich User Registrieren müssen um z.B. ins Forum zu schreiben oder so. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es geht, dass wenn ich auf einen Button ( Info.php ) klicke, dass dann darin alle User stehen, die gerade angemeldet sind ? Wenn das geht, kann mir dann jemand sagen, wie ich das machen muss....

Ich danke für diue Hilfe schon mal im voraus.....

Liebe Grüße,
Martin

  1. Hi,

    Na ja mal sehen ob ich heute überhaupt eine Antwort bekomme weil ja Karneval ist :-))

    wieso, was hat das mit Fleischfressern zu tun?[1]

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es geht, dass wenn ich auf einen Button ( Info.php ) klicke, dass dann darin alle User stehen, die gerade angemeldet sind ?

    Sicher doch. Die Liste besteht aus maximal einem Eintrag, nämlich falls vorhanden dem einen User, der sie anfordert. Mehr als der eine Request existiert im Universum von HTTP nicht.

    Ich verstehe übrigens nicht, was Deine Frage mit dem gewählten Thema "Frage zu PHP" zu tun hat, zumal Du nichts zu Fragen zu PHP gefragt hast.

    Cheatah

    [1] ;-)

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. HuHu,

      hmm verstehe ich nicht ist das kein PHP Problem ? Wenn nein wie muss ich das denn machen ? Ich stehe gerade auf der Leitung :-((

      Gruß Martin

      1. Hi,

        hmm verstehe ich nicht ist das kein PHP Problem ?

        es mag[1] ein PHP-Problem sein. Deine Frage bezieht sich jedoch nicht auf das _Thema_ "Frage zu PHP", sondern _ist_ eine "Frage zu PHP". Dies ergibt sich bereits trivial aus dem gewählten Themenbereich, daher ist Dein Subject nutz- und sinnfrei.

        Cheatah

        [1] Streng genommen ist es ein HTTP-Problem. Ein bereits *verdammt* oft behandeltes.

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Moin,

    Na ja mal sehen ob ich heute überhaupt eine Antwort bekomme weil ja Karneval ist :-))

    Karneval? Wasndas?

    Also ich habe eine Seite, wo sich User Registrieren müssen um z.B. ins Forum zu schreiben oder so. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es geht, dass wenn ich auf einen Button ( Info.php ) klicke, dass dann darin alle User stehen, die gerade angemeldet sind ? Wenn das geht, kann mir dann jemand sagen, wie ich das machen muss....

    Klarer Fall von kommt drauf an.

    Darauf nämlich _wie_ die Benutzer sich anmelden. Wenn sie das per HTTP Authentication tun (etwa so wie hier im Forum) dann geht das nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Die Probleme sind dabei exakt die gleichen wie bei der generellen "User online"-Anzeige. Dazu gibt es bereits einen Feature-Artikel von Christian Seiler unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/index.htm (relevant ist der erste Ansatz, dann erweitert um die Speicherung des Usernamens).

    Wenn sie sich irgendwie anders anmelden, benutzt du wahrscheinlich Sessions. Das wäre dann der zweite Ansatz in diesem Artikel.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  3. Kölle alaaf!
    Gleich wird gesoffen!!!