Erri: Homepage-Aufbau mit CSS --> jetzt bin ich überzeugt *g*

Beitrag lesen

Hi Sven,

Das Problem ist eher, wenn man am Layout was signifikantes umstellen will.

Richtig. Wenn ich so recht überlege, verwende ich bereits CSS, um beispielsweise die Farbe einer Seite in nur wenigen Schritten zu ändern... :-)

Natürlich ist die Behauptung falsch, man könne plötzlich rein technisch mit Tabellen kein Design mehr machen - das funktioniert weiterhin so, wie immer. Aber es gibt mittlerweile wesentlich bessere Methoden.

Genau diese Methoden möchte ich mir nun so nach und nach aneignen, um wieder auf einen neueren Stand zu kommen.

Irgendwie ist CSS, ..., noch nicht so ganz mein "Ding"... Irgendwie bin ich bei Versuchen immer wieder darauf gestoßen, dass "CSS-Webseiten" (noch)nicht in allen Browsern angezeigt werden.

Das wird sich mit Sicherheit ändern, wenn du es häufiger einsetzt. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass das, was man heutzutage an CSS mindestens einsetzen sollte, von allen Browsern ab IE 4 verstanden wird - von Netscape 4 reden wir mal nicht.

Das wollte ich hören *g*. Dies ist für mich DAS EINZIGSTE ARGUMENT, auf CSS-Webseiten-Layout umzusteigen.
Mit Netscape 4 hat man auch bei Tabellen so einige Probleme. Weiterhin bewage ich mal zu behaupten, dass diesen Browser kaum noch "WWW-Surfer" benutzen

Viele Grüße
Erri