Tobias: Optionen zum Select hinzufügen bei IE5.0

Beitrag lesen

Hi Jochen

Wenn es nur um die Zwischenspeicherung geht, und wenn es mit einer "echten" Liste funktioniert. Hast du schon eine versteckte Liste in Betracht gezogen? "visibility:hidden;" oder besser vielleicht "display:none;"

das wäre für meine Zwecke seeehr unpraktisch weil ich die ganze funktionalität in einer Klasse gekapselt habe und diese Klasse universell einsetzbar sein soll.

Aber jetzt habe ich es hinbekommen!!!!

Mal kurz die Auflösung für alle anderen:

Fehler: this.target_options = document.createElement("SELECT"); for (var i=0; i < this.source.options.length; i++) {   this.addOption(this.source_options,this.source.options[i].value,this.source.options[i].text); } function addOption(myparent,myvalue,mytext) {  var added = new Option(mytext, myvalue, false, false);  myparent.options[myparent.options.length] = added; }

Lösung: this.tempTarget = new Array(); for (i=0; i < this.target.options.length; i++) {    this.tempTarget[i] = new Array();    this.tempTarget[i]["text"] = this.target.options[i].text;    this.tempTarget[i]["value"] = this.target.options[i].value;    this.tempTarget[i]["selected"] = this.target.options[i].selected; }

Man beachte hierbei die Umstellung der temorären Liste in ein assoziatives Array. So funzt es auch im IE5 freu

grüsse tobias http://privat.traffic-eye.de