Kosmos: Perl-Module in PHP-Scripts benutzen

Hallo,

ich habe im CPAN ein Modul gefunden, welches ich sehr sehr gut in einem meiner PHP-Scripte gebrauchen könnte.

Ist es möglich, auf Funktionen des Perl-Moduls aus meinem PHP-Modul heraus zuzugreifen?
Wenn ja, wie?

Oder komme ich um ein "Umschreiben" der Perl-Funktionen in PHP nicht herum?

Vielen Dank für Eure Hilfe und

Liebe Grüße,
Kosmos

  1. Hallo,

    ich habe im CPAN ein Modul gefunden, welches ich sehr sehr gut in einem meiner PHP-Scripte gebrauchen könnte.

    Das ist die beste Gelegenheit auf PERL umzusteigen ;-)

    SCNR, Rolf

    Ähmm, nutze die Gelegenheit!

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hi,

      ich habe im CPAN ein Modul gefunden, welches ich sehr sehr gut in einem meiner PHP-Scripte gebrauchen könnte.

      Das ist die beste Gelegenheit auf PERL umzusteigen ;-)

      hehe ;)
      Du wirst lachen, aber ich hatte sowieso vor, einige meiner Scripte von PHP nach Perl zu portieren; das Script, für das ich eine solche "Brücke zwischen zwei Welten" brauche, muss aber PHP sein (hat ganz viele verschiedene Gründe).

      Letztendlich ist es IMHO eine Frage persönlicher Vorlieben, ob man nun PHP oder Perl benutzt.
      Nur wäre ein Tor zur anderen Welt tatsächlich nicht schlecht, weil Programmierer beider Sprachen vor allem im Bereich Webentwicklung doch sehr brauchbaren Code zu Tage fördern.

      Wäre echt toll, wenn sowas gehen würde.

      Liebe Grüße,
      Kosmos

      1. Moin!

        Wäre echt toll, wenn sowas gehen würde.

        Zu schön. Nein, es geht nicht, es sei denn, Du willst Perl- Skripte mit dem system()- befehl starten und deren Rückgaben auswerten.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.