Raffi: Wie ressourcenintensiv ist ein fsockopen

Hallo Leute

Wenn ich 2 fsockopen Anfrage auf 2 unterschiedliche Domains mache um einen Hyperlink zu prüfen, mit einem Timeout von beispielsweise 15sek. wobei die 2 Seite immer vorhanden ist. Wie stark verlangsamt sich die Seite?

Danke und Gruss
Raffi

  1. Hi!

    Wenn ich 2 fsockopen Anfrage auf 2 unterschiedliche Domains mache um einen Hyperlink zu prüfen, mit einem Timeout von beispielsweise 15sek. wobei die 2 Seite immer vorhanden ist. Wie stark verlangsamt sich die Seite?

    Im besten Fall < 1 Sekunde, im schlechtesten Fall > 30 Sekunden.

    Am besten Du misst die Zeit einfach ein paar mal, nur bedenke dass Du halt nicht beeinflussen kannst ob eine Verbindung zu Stande kommt und wie lange das dauert. Wenn Du jetzt 0,5 Sekunden misst, kann das beim Ausfall eines Rechners 16 Sekunden dauern...

    Grüße
    Andreas

    1. Es gäbe noch eine andere möglichkeit:

      Wenn ich eine fsockopen auf www.adfasdfadfadsf.ch mache und es die seite nicht gibt, bekomme ich automatisch die Seite des Providers serviert. Also war die Verbindung erfolgreich. Kann ich nun irgendwie prüfen ob der fsockopen Rückgabewert von der IP des Providers kommt?

      Danke und Gruss
      Raffi

      PS: Die idee in der Frage vorhin war, den Titeltag der Seite zu prüfen, wenn diese gleich ist wie des Providers, existiert die Seite nicht.