WauWau: www.seite.de ist nicht seite.de ?!?

Beitrag lesen

Hi armin,

Ich wollte man fragen, wie dies möglich ist. Und ich bin mur 100% sicher, das ich die domains richtig eingetippt habe.

Daran dass www.example.com eine Subdomain von example.com ist. Anstelle von www.example.com koenntest Du auch eqoirkjtruwtwoth.example.com schreiben.

ja, aber es würde evv. nicht zu dem gewünschten ergebnis führen, würde der "webmaster" nicht die gesamte domain example.com inkls. subdomains  auf seine ip bzw. seine ip's "bestellt" haben.

Theoretisch kann example.com natürlich zu einem anderen computer leiten als www.example.com - es kann auch zum gleichen landen, und der webserver handelt anders (wie es beim apachen ja ohne probleme möglich ist). Deswegen sind strenggenommen einige werbungen auch falsch, wo leute, sei es aus platz-, zeit- oder geldmangel, einfach ihredomain.de angeben - wobei man sie bei manchen fällen gar nicht so erreichen kann *!* - schon dumm, bzw. besser wäre schön dumm - für die leute, wenn sie nicht die uri ihrer webseite sagen, sondern denken, alle würden laienhaft "umgangssprachlich" denken ...

WauWau

--
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]