Armin G.: www.seite.de ist nicht seite.de ?!?

Beitrag lesen

Tach auch,

Daran dass www.example.com eine Subdomain von example.com ist. Anstelle von www.example.com koenntest Du auch eqoirkjtruwtwoth.example.com schreiben.

ja, aber es würde evv. nicht zu dem gewünschten ergebnis führen, würde der "webmaster" nicht die gesamte domain example.com inkls. subdomains  auf seine ip bzw. seine ip's "bestellt" haben.

Ich schrieb auch nicht vom Besucher sondern vom "Webmaster". Der Inhaber von example.com _kann_ www.example.com aufsetzen, muss es aber soweit ich weiss nicht. Er kann auch eqoirkjtruwtwoth.example.com aufsetzen wenn er lustig ist.

Alle drei koennen zu unterschiedlichen Seiten fuehren oder alle zu der gleichen Seite, das haengt halt davon ab wie das ganze aufgesetzt ist.

Theoretisch kann example.com natürlich zu einem anderen computer leiten als www.example.com

Wieso theoretisch? Praktisch auch. Ob das wiederum sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aus genau diesem Grund:

Deswegen sind strenggenommen einige werbungen auch falsch, wo leute, sei es aus platz-, zeit- oder geldmangel, einfach ihredomain.de angeben - wobei man sie bei manchen fällen gar nicht so erreichen kann *!* - schon dumm, bzw. besser wäre schön dumm - für die leute, wenn sie nicht die uri ihrer webseite sagen, sondern denken, alle würden laienhaft "umgangssprachlich" denken ...

Wobei ich da eher vom "Durchschnittsnutzer" ausgehen wuerde, fuer den example.com und www.example.com das gleiche sind. Was ich aus historischen Gruenden fuer durchaus normal halte. Ebenso erwarte ich von denen nicht dass sie wissen was eine subdomain ist.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/