mtrailer: Zentrierung einer ganzen Seite mittels CSS

Beitrag lesen

Der alte Trick mit der einzeliligen / einspaltigen 100%/100% Tabelle wird zwar nach wie vor als "gute" Lösung genutzt, da dies auch in den alten Browsern funktioniert und die eingebette Tabelle garantiert auf dem Monitor zentriert , aber diese Lösung wird ja vom W3C als nicht geeignet dargestellt. Gibt es denn eine Cross Browser fähige Lösung die nur auf CSS basiert und auch genau so gut funktioniert - also die inhalte auf dem monitor horizontal und vertikal zentriert?
wenn ich einen css-container (div) nehme und den mittels css zentrieren will klappt das nicht wirklich zuverlässig... vor allem n icht, wenn ich dessen größe in pixeln festlege (ich vermute wenn ich prozentwerte nehmen würde, hätte ich größere chancen , will ich aber aus designgründen nicht).
kompliziert wird es ja dann wenn ich in diesen "rahmen" div meine inhaltsdiv`s verschachtele.... irgendwann steigt dann jeder browser aus...

also wie macht ihr das heutzutage....mit der zentrierung von größendefinierten (in pixel z.B. 700(B)x400(H)) Inhalten?

Schon mal danke im Voraus
Mtrailer