Dornii: Formularelement File

Hallo,

Zum Dateiupload gibt es doch das Formularelement File. Das hat ein Textfeld und eine Schaltfläche zum Durchsuchen der lokalen Dateien. Find ich sehr schön, aber momentan stört mich das Textfeld dabei.
Gibts eine Möglichkeit, dass man das ausblendet, so das nur die Schaltfläche sichtbar ist?

Danke.

  1. Und weil wir schon dabei sind,

    wie kann man die Beschriftung der Schaltfläche ändern? Mit value="" gehts nicht.

    1. hi

      wie kann man die Beschriftung der Schaltfläche ändern? Mit value="" gehts nicht.

      beides geht nicht.

      du hättest die antwort aber auch selber im archiv finden können.

      so long
      ole
      (8-)>

      1. beides geht nicht.

        Gibts da vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich mein, die Typen in ebay habens ja auch so hingekriegt.

        1. hi

          Gibts da vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich mein, die Typen in ebay habens ja auch so hingekriegt.

          dann schau doch nach wie dies gemacht haben.
          wo liegt das problem?

          so long
          ole
          (8-)>

          1. dann schau doch nach wie dies gemacht haben.
            wo liegt das problem?

            ...ich denk nicht, das ich den Quellcode von dennen irgendwie zu Gesicht bekomme. Oder doch?

            1. Nö, bei dennen ist das irgendeine dll-Datei. Weiß der Teufel, was die da machen.

      2. Hi.

        wie kann man die Beschriftung der Schaltfläche ändern? Mit value="" gehts nicht.

        beides geht nicht.

        Die Beschriftung kann man idT nicht ändern, aber tatsächlich geht es, das Text-Feld verschwinden zu lassen, aber

        • nur im IE (Netscape zeigt's wie üblich an)
        • der Button hat keinen Rahmen mehr

        Howto:

        input {

        width:0px;
        border-width:0px;

        }

        Ergo Todsünde?

        1. Howto:

          input {

          width:0px;
          border-width:0px;

          }

          Super, da überleg ich mir, ob ich das Textfeld nicht doch lieber stehen lasse ;-) .

  2. Warum?

    Ich sehe da momentan keinen Nutzen drin.

    1. Warum?

      Ich sehe da momentan keinen Nutzen drin.

      Weil das Textfeld einfach überflüssig ist und vom Layout her einfach nicht dazu passt. Zumindest bei mir. Und die Beschriftung hätt ich auch gern etwas anders.

      1. hi

        Weil das Textfeld einfach überflüssig ist und vom Layout her einfach nicht dazu passt. Zumindest bei mir. Und die Beschriftung hätt ich auch gern etwas anders.

        warum nimmst du dann nicht "button" statt "file"? *kopfkratz*
        welchen sinn macht "file" ohne das entsprechende feld?

        so long
        ole
        (8-)>

        1. warum nimmst du dann nicht "button" statt "file"? *kopfkratz*
          welchen sinn macht "file" ohne das entsprechende feld?

          Ja, weil ich die lokale Festplatte nach Bildern durchsuchen lassen möchte. Und alles was ich brauche ist dann der Pfad dazu. Der muss ja dann nicht unbedingt in dem Textfeld sichtbar sein.

  3. Also soll ich meine Seiten zukünftig in VB programmieren?