Robert: HTML und PDF in einem Popup?

Hi,

ist es technisch möglich, in einem Fenster (Popup) den Inhalt einer PDF-Datei anzeigen zu lassen und in demselben Fenster unter dem PDF weiteren HTML-Text bzw weitere HTML-Links zu plazieren. Sprich, kann man den Inhalt einer PDF-Datei in eine HTML-Seeite integrieren. Dies ist sinnvoll um beispielsweise unter dem PDF-Text einen "zurück"-Button in einem Popup realisieren zu können.

Für einen möglichen HTML-Code wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Robert

  1. Hallo,

    ist es technisch möglich, in einem Fenster (Popup) den Inhalt einer PDF-Datei anzeigen zu lassen und in demselben Fenster unter dem PDF weiteren HTML-Text

    Lade ein Frameset in dein Popup, welches im oberen Frame die PDF Datei referenziert und im Unteren deine HTML Datei.
    Allerdings kann dir niemand garantieren, dass die PDF Datei auch über ein Plugin im Frame angezeigt wird, je nachdem, was der User am liebsten hat, wird sie vielleicht auch ganz einfach nur runtergeladen.

    Viele Grüße,

    Stefan

    1. Heißt es, dass ich das gleiche statt in einem Frame auch in einem iFrame erstellen könnte?

      1. Hallo,

        Heißt es, dass ich das gleiche statt in einem Frame auch in einem iFrame erstellen könnte?

        Kannst du auch machen, ja. Aber biete dann lieber noch einen Alternativlink direkt zur PDF Datei an, falls ein Browser keine IFrames unterstützt.

        Viele Grüße,

        Stefan

        1. Ist nicht nötig, weil die Benutzergruppe klar definiert ist und alle IE verwenden.

          Kann man eigentlich erzwingen, dass eine PDF im Fensterangezeigt wird, auch wenn beim Benutzer eine andere Einstellung vorgegeben ist. Oder ihm einen automatischen Hinweis bzw. eine Aufforderung anzeigen, wo er die Wahl erhält seine Einstellung direkt zu ändern?

          Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? Beispielsweise direkt als Objekt in eine HTML-Umgebung einbinden etc.

          Druß

          Robert

          1. Hallo,

            Ist nicht nötig, weil die Benutzergruppe klar definiert ist und alle IE verwenden.

            Okay, dann sag aber so was doch bitte immer gleich. Wozu haben wir denn die FAQ? (</faq/#Q-07d>)

            Kann man eigentlich erzwingen, dass eine PDF im Fensterangezeigt wird, auch wenn beim Benutzer eine andere Einstellung vorgegeben ist.

            Nein, wir leben in einem freien Land :). Wenn es der Benutzer einstellen kann, dann wäre eine Einstellmöglichkeit ja sinnlos, wenn sich jeder drüber hinwegsetzen könnte.
            Aber ob man es als Benutzer überhaupt einstellen kann, das weiß ich nicht. Im Mozilla könnte ich einfach das Plugin rausschmeißen, dann könnte ich PDF Dateien nur noch runterladen. Aber ob ein IE User da was konfigurieren kann, das weiß ich net.

            Viele Grüße,

            Stefan

            1. Danke für die Info

    2. wieso setzt net einfach im PDF einen Link-Button?