heinetz: ladebalken auf ie6

hallo forum,

ich habe eine ziemlich komplexe website gebaut. die seite ist ein frameset und die gesamte navigation funktioniert per javascript.

ich rufe ueber einen link im naviFrame eine funktion, die im frameset definiert ist auf, die dann eine seite in den contentFrame laed.

z.b. top.mainFrame.choice('1','1');

in der funktion steht definiert, was alles wie gehighlightet werden soll usw. und das im contentFrame jetzt die seite 11.html geladen werden soll.

jetzt kann man darueber diskutieren, ob es sinnvoll ist so zu programmieren, aber ich mache das so seit jahren und es funktioniert eigentlich ganz gut.

allerdings zeigt mir der ie6 (der 5er hat das nicht gemacht, mozilla und opera, selbst der 4er-netscape zeigen nicht diese merkwuerdige verhalten) einen ladebalken mit einem gaaaanz langsamen fortschritt.
ein mouseover (also aufruf irgendeiner funktion) und er ist sofort fertig).

was kann das nur sein. hat jemand irgendeine idee?

danke fuer alle tips,
gruesse,
martin

  1. Hi,

    allerdings zeigt mir der ie6 (der 5er hat das nicht gemacht, mozilla und opera, selbst der 4er-netscape zeigen nicht diese merkwuerdige verhalten) einen ladebalken mit einem gaaaanz langsamen fortschritt.
    ein mouseover (also aufruf irgendeiner funktion) und er ist sofort fertig).

    So was in der Art kenne ich, dass ist, wenn vor dem fertigladen des fensters eine funktion oder vergleichbares auslastendes aufgerufen wurde, was lange zeit in anspruch nimmt, sei es

    <head>
    <script>
      while(1) document.write("1 ist true?");
    </script>
    <body>
    bla
    ...

    was natürlich quatsch ist, oder auch andere sachen, die kein quatsch sind.

    Auf jeden fall: Störe dich nicht an dem ding: Ie6-Benutzer werden sowieso einestages ausgerottet sein - von den Viren-verschicker ;-)

    WauWau

    --
    Wau - hier ist mein Selfcode:
    ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
    [mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]
  2. Hallo heinetz,

    allerdings zeigt mir der ie6 (der 5er hat das nicht gemacht, mozilla und opera, selbst der 4er-netscape zeigen nicht diese merkwuerdige verhalten) einen ladebalken mit einem gaaaanz langsamen fortschritt.
    ein mouseover (also aufruf irgendeiner funktion) und er ist sofort fertig).

    was kann das nur sein. hat jemand irgendeine idee?

    Das Problem habe ich auch, nur halt im Zusammenhang mit einem location.href in einem Frame. Komischerweise ist das auch nicht immer der Fall sondern nur manchmal. Also am besten ignorieren, hilft beim Internet Explorer in den meisten ällen am besten :)

    freundliche Grüsse,
    Daniel

    --
    Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    [Bertrand Russell]