Christopher: PHP-Datenbank!?!? Versteh i net

Grüß euch hab gestern ne frage gestellt!

nun meine Frage, kann ich jetzt mit irgendeinen befehl nur den Inhalt von der 1.TABELLE auf einer seite auflisten und die 2.Tabelle auf eine andere Seite?!?

Dann habe ich diese Antwort bekommen!!

ja, mit hilfe von php wäre das machbar, es gäbe da verschiedene lösungsansätze.

Und welche gibts da!?!?? Wer könnte mir helfen?!?

MFG WEBER CH

  1. Hi Weber CH,

    was der andere Schreiber wohl meinte war, dass deine Frage so allgemein ist, das es 1000ende Lösungen gibt und auch 1000ende Seiten hier im Netz die das beantworten. Z.b. was meinst du mit Seiten? Zwei getrennte HTML-Seiten? 2 divs? 2 frames? Und Tabellen kannst du einzel auslesen, verschmolzen usw...

    Grüße
    Stefan

    1. Hello! Achso! Naja beschreibs ganz genau!

      Habe eine MYSQL Datenbank "10865_10865"
      in dieser Datenbank habe ich 2 Tabellen "TEXT12" und "TEXT13".

      Bei der TABELLE "TEXT12" habe ich 2 Felder
      "ID" -INT
      "TEXT12" - TEXT

      Bei der TABELLE "TEXT13" habe ich auch 2 Felder
      "ID" -INT
      "TEXT13" - TEXT

      Nun meine Frage!

      Nehmen wir an ich habe 2 Seiten! "News1" und "Aktuell1",

      Nun will ich auf der Seite "News1" die TABELLE "TEXT12" laufen lassen
      und
      Nun will ich auf der Seite "Aktuell1" die TABELLE "TEXT13" laufen lassen

      WIe mache ich das!?!!??!?

      MFG
      WEBER

      PS: HOFFENTLICH KENNST DI AUS!?!?

      1. Moin!

        WIe mache ich das!?!!??!?

        Vielleicht willst Du einfach die SQL- Abfrage so zusammensbauen, daß Du die jeweilig geforderten Daten zurückbekommst. Dann mach das doch!

        PS: HOFFENTLICH KENNST DI AUS!?!?

        Jo freili!

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. WIe mache ich das!?!!??!?

          Vielleicht willst Du einfach die SQL- Abfrage so zusammensbauen, daß Du die jeweilig geforderten Daten zurückbekommst. Dann mach das doch!

          Und wie?!??!?

          MFG

          1. WIe mache ich das!?!!??!?

            Vielleicht willst Du einfach die SQL- Abfrage so zusammensbauen, daß Du die jeweilig geforderten Daten zurückbekommst. Dann mach das doch!

            Und wie?!??!?

            MFG

            Hi!

            Naja, du machst das mit mysql_connect() und so... 2 abfragen..
            www.php.net -> Manual ;)
            www.mysql.net -> Manual ;)

            greetz
            Jan

            1. WIe mache ich das!?!!??!?

              Vielleicht willst Du einfach die SQL- Abfrage so zusammensbauen, daß Du die jeweilig geforderten Daten zurückbekommst. Dann mach das doch!

              Und wie?!??!?

              MFG

              Hi!

              Naja, du machst das mit mysql_connect() und so... 2 abfragen..
              www.php.net -> Manual ;)
              www.mysql.net -> Manual ;)

              greetz
              Jan

              ops fehlerteufel *g* www.mysql.COM ;)

          2. Hi,

            Und wie?!??!?

            In dem Du mal langsam anfaengst, Dein Problem konkret zu beschreiben, damit hier nicht laenger Muell gepostet werden muss.

            Vorher lies hier http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php nach wie man z. B. mit einer mySql-DB eine Verbindung herstellt. Ansonsten such Dir ein Sql-Tutorial und lerne, wie eine einfache Select-Abfrage aussieht, die Daten aus Tabellen ausliest.

            Gruesse  Joachim

      2. Japp, sorry Christopher, aber da musst du dich mal durchwühlen. WEnn du die Tutorials mal durch bist, wird dir das alles schnell klar, aber hier das zu erkären ist sooooooooo lang, wenn nicht länger.

        Tipp: http://www.schattenbaum.net

        Schön erklärt, easy, gut zu kapieren.

  2. yo,

    nun meine Frage, kann ich jetzt mit irgendeinen befehl nur den Inhalt von der 1.TABELLE auf einer seite auflisten und die 2.Tabelle auf eine andere Seite?!?

    ich würde nur die daten aus der datenbank abfragen, die ich auch für diese seite gebrauche. wenn du also für zwei seiten unterschiedliche daten brauchst, dann mach auf der jeweiligen seite eine abfrage, die die benötigten daten dieser seite liefert. eine abfrage auf der erste seite, die alle ergebnisse liefert und diese dann von seite zu seite zu übertragen halte ich nicht für so gut.

    Ilja