josef: Ansätze einer Problemlösung?

Beitrag lesen

moin zusammen

Habe versucht das Suchscript http://www.planetc.de/download/planetsearch/planetsearch.html
für die Suche auf die eigenen Seiten an meine Seiten anzupassen und auch lokal . Das klappt auch ganz gut bisher, nur bekomme ich unter der Ergebnisausgabe folgende Fehlermeldungen.

Warning: fopen("./admin/_log/search_log.txt", "w+") - Permission denied in /srv/www/htdocs/attac/planetsearchix/planetsearchix.php on line 181

Warning: flock(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /srv/www/htdocs/attac/planetsearchix/planetsearchix.php on line 182

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /srv/www/htdocs/attac/planetsearchix/planetsearchix.php on line 183

Warning: flock(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /srv/www/htdocs/attac/planetsearchix/planetsearchix.php on line 184

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /srv/www/htdocs/attac/planetsearchix/planetsearchix.php on line 185

Soweit ich das auch nur ansatzweise verstehe, sind dafür folgende zeilen des scripts zuständig,

Logdatei schreiben

foreach ($search_arr as $search_exp) {

$zeilen = file("./admin/_log/search_log.txt");
$anz_zeilen = sizeof($zeilen);

$x=0;

Datenfile auslesen

for ($i=0; $i<$anz_zeilen; $i++) {

list ($search_word, $search_num) = split("\|", chop($zeilen[$i]));

// wenn Suchbegriff gefunden wird
        if ($search_exp==$search_word) {
                $search_num++;
                $i-2;
                $x++;
        }
            $new_log .= "$search_word|$search_num\n";
}

// wenn der Suchbegriff nicht schon geloggt wurde
if ($x==0) {
        $search_num = "1";
    $new_log .= "$search_exp|$search_num\n";
}

$data = fopen("./admin/_log/search_log.txt","w+");
flock($data,1);
fwrite($data, $new_log);
flock($data,3);
fclose($data);
unset($new_log);
}

nun weiß ich nicht weiter und wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz von mir aus auch mit dem Zaunpfahl;).

Habe ich bei der Rechtevergabe geschlampert?

gruß josef