MIK: www.vocalvoting.de - Design...

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Ich möchte euch mal bitten http://www.vocalvoting.de anzuschauen und nur nach dem Design zu beurteilen.

Das Konzept für die Seite ist ohne frage gut.

Was verstehst Du unter "Konzept"? Ich finde bspw. die Seite erstmal "langweilig", es fehlt der Inhalt, es gibt nichts anzusehen, fast alle Links (inkl. faq) führen zu einem Login - wobei für mich fraglich bleibt, wozu ich mich anmelden soll. Voten könnte ich anscheinend ohne Anmeldung. "my calls" ist eine undeutliche Link-Beschriftung, ich kann mir da so einiges hinter vorstellen, doch nix genaues weiß man nicht.

Unseriös finde ich, dass man sich zwar kostenlos anmelden kann (steht ja ständig drüber), es dann aber kostet, wenn man tatsächlich mitmachen will..

Was könnte ich am Design noch verschönern bzw. was gefällt euch nicht?

Die Farbkombination finde ich nicht so toll, der blaue Rahmen sticht relativ hervor und zieht das Auge vom Zentrum ab, das Rot im Logo ist ziemlich blass und kraftlos, demgegenüber das Rot der Navigation zu aggressiv. Das Orange der Login-Box wirkt auf dem gräulich-grünen Hintergrund sehr schwammig. Farblich angenehm ist die Box der Registrierungen, aber wie gesagt, daneben das intensive blau stört doch enorm. Ich würde anraten, die Farben alle etwas pastelliger zu gestalten und vielleicht aufeinander abzustimmen, statt von allem (rot, grün, blau, gelb) was dabei zu haben. Das Logo könnte dagegen etwas intensiver sein, sieht doch arg blass aus.

Designerisch mag ich keine ineinander verschalteten Frames mit Scroll-Balken, auf 800 x 600 (jawohl!) gibt das hektische Effekte mit dem Scroll-Rad der Maus, d.h. nachdem ich den inneren Frame runtergescrollt habe scrollt die gesamte Seite weiter, das nervt. Du könntest diese Box einfach wesentlich größer machen, wie schon angesprochen ist da ja ein großes weißes leeres Feld, das bislang nur als Rastplatz für die geschundenen Augen dient.

Soweit das, besten Wunsch für das Re-Design,

MIK