Re!
Kirchengrafik kommt dann auch einfach ins umschließene DIV. Zu guter letzt dann noch margin-top für die helle box und fast fertig.
Ah, klar - auf die Höhe der Kirchengrafik nämlich! Ok - wenn ich das richtig verstanden habe, ist das tatsächlich nicht so schwierig *aha-Effekt* (das eigentliche Gepuzzle mal ausgenommen, das wird sich ja erweisen). WOW.
Sooo falsch sieht das schon mal nicht aus. Ich hab jetzt mit position:absolute gearbeitet und dann mit top: bei Menue und Content - weil sich das ja soweit ich es versteht dann eh auf das Eltern-DIV (#rahmen) bezieht. Das ist schon mal sehr gut - im Prinzip. Tolles Erfolgserlebnis!
ABER: Das Kirchenbild soll unten bis auf den unteren Rahmenrand laufen - das tut es natuerlich nicht, denn der Rahmen gehört ja zu #content und wird nach _innen_ konstruiert (ausser IE vielleicht, aber DAMIT will ich mich erst beschäftigen, wenn ich das Prinzip stehen habe). So muesste ich das Bild in der Rahmenbox sozusagen 5 px in die Menuebox reinragen lassen... Oder irgendwie das Bild _über_ alles drüber legen, geht das? Denn ich kann die Bildbehausende DIV ja nicht nach vorn holen, dann laege sie auch über Content und Menü. Das Beste wäre, ich könnte den weißen Rahmen um #content irgendwie so definieren, dass er _außen_ um die Box gelegt wird - dazu habe ich aber nix gefunden ;-(
Kann mich da noch einmal jemand 'einnorden'?
Hier hab ich meinen ersten Versuch:
http://physalia.de/tmp/kirche.html
Herzliche Grüße
Nicola
PS: Mit Zentrierung und anderem Schnickschnack hab ich mich noch nicht beschäftigt, der KM wacht ja gleich wieder auf und ich wollte noch duschen vorher ;-) Also alles noch sehr 'pur'.