Alucard: Html Seite online mit änderungen speichern.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Website in Tabellenform  mit vielen Auswahlmöglichkeiten.

Klickt man eine möglichkeit an erscheint in dem Kästchen daneben ein Häckchen.

Wenn ich jetzt aber auf Datei speichern unter gehe und das gespeicherte Dokument dann aufrufe sind die Häckchen nicht mehr da.

Kann ich das irgendwie ändern, sodass alles was ich online geändert habe nach dem speichern vorhanden ist?

Vielen Dank

  1. Hi,

    Kann ich das irgendwie ändern, sodass alles was ich online geändert habe nach dem speichern vorhanden ist?

    nein. Das ist Sache des Grund-HTMLs (also der Vorauswahl) und des Browsers.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Alles klar vielen Dank trotzdem.

  2. Kann ich das irgendwie ändern, sodass alles was ich online geändert habe nach dem speichern vorhanden ist?

    Ganz verstanden habe ich dein Problem nicht.

    Grundsätzlich kannst du aber mit dem "Speichern unter" vom Browser nur die html Daten speichern und nicht den Inhalt der Formularfelder/Checkbxen etc.

    Wenn du aber eine Seite möchtest wo gewisse Felder immer vorselektiert sind dann, muss dies mit in den html Text rein. Dazu gibt du bei den entsprechenden Formularfelder/Checkbxen etc. checked="checked" an.

    vgl.

    http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm

    1. Hallo.
      Und in Kombination mit einem server-seitigen Script kannst du erreichen, dass die eigegebenen Formulardaten auf der nächsten Seite gleich aussehen, aber in den HTML-Quellcode integriert sind.
      MfG, at