Florian: Navigation funktioniert nicht!

Hallo,

meine Frage von gestern? [link=http://forum.de.selfhtml.org/?t=73639&m=424289]

Hier die Seite: [link=http://www.elektrotechnikbierwirth.de]

Wenn man oben über Aktuelles fährt auch neben dem Link dann färbt sich der Hintergrund weiß, aber warum nicht beim 2.???

Kann mir jemand eine kleine Hilfe geben?

Außerdem, findet ihr das Design sehr beschissen?

M.f.G.

  1. Hallo Florian,

    Wenn man oben über Aktuelles fährt auch neben dem Link dann färbt sich der Hintergrund weiß, aber warum nicht beim 2.???

    Beim zweiten was? Beim zweiten Menüeintrag "solar-..."? Geht doch! Jedenfalls in meinem Opera.

    Außerdem, findet ihr das Design sehr beschissen?

    erinnert mich irgendwie an dieses süße Fruchteiszeugs, das sich meine 11-jährige Nachbarstochter immer reinzieht..:-)

    Die Menüeinträge rot zu umrahmen kommt nicht gut, daß beißt sich mit der senkrechten, roten Linie, die die Navigation abtrennt. Vielleicht die Menüeinträge mit einem dukleren Gelb hinterlegen?

    Gruß
    Roland

    1. Hallo,

      es geht aber im IE nicht. Woran kann das denn liegen?

      Florian

      1. Hi,

        es geht aber im IE nicht. Woran kann das denn liegen?

        hmmm... im IE6 unter Windows XP geht es auch, kann das also jetzt nicht ganz nachvollziehen und damit auch nicht wirklich helfen.

        Dein Quelltext könnte mal was aufgeräumt werden:-)

        Warum bindest Du die Styledatei zweimal ein?

        Du vermischst teilweise CSS-Formatierung mit direkter Auszeichnung (z.B. font color im zweiten Menüeintrag). Ich würde konsequent mit CSS formatieren, das erleichtert die Übersicht und Fehlersuche enorm.

        Sorry, daß ich nicht direkt helfen kann, aber ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.

        Gruß
        Roland

        1. Hallo,

          danke nochmal.

          Also bei mir gehts auch auf XP bei IE6 nicht. Wenn ich in die Tabellenzelle neben der Schrift fahre, dann funktioniert bloß der erste Link. Ab den 2. usw.... wird es nicht mehr als Link erkannt, also neben der Schrift.

          M.f.G.

          Florian

          1. Hi Florian,

            jetzt dämmert mir erst, was Du meinst!

            Füge den Pseudoklassendefinitionen (a:link, a:hover etc.) für td.navi1 und td.navi2 noch ein width="100%" zu, dann sollte es gehen.

            Gruß
            Roland

            1. Füge den Pseudoklassendefinitionen (a:link, a:hover etc.) für td.navi1 und td.navi2 noch ein width="100%" zu, dann sollte es gehen.

              Oups, wollte sagen: width:"100%"

              1. Hallo,

                vielen Dank! Jetzt funktioniert es. So ein einfaches Problem, aber man kommt einfach nicht drauf!

                Dafür gebe ich ein Bier aus!

                M.f.G.

                Florian