hi,
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit JavaScripts aus, und bin deshalb auf Seiten wie diese angewiesen...
das soll hoffentlich nicht heissen, dass du kompletten code von uns haben willst ...
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 3 Bilder z.B. 1.bmp, 2.bmp und 3.bmp
das ist in der tat ein problem, das BMP kein geeignetes bildformat für's web ist.
wähle GIF, JPEG oder PNG stattdessen.
Jetzt möchte ich eine Bilderfolge definieren und zwar soll das Bild 1.bmp bei onClick durch 2.bmp ersetzt werden. Das alleine würde ich ja gerade noch so hinbekommen aber nachdem 1.bmp in 2.bmp geändert wurde, möchte ich erreichen ,dass bei wiederholtem onClick auf nun 2.bmp, 2.bmp durch 3.bmp ausgetauscht wird. Bei einem click auf 3.bmp soll wieder 1.bmp angezeigt werden.
was hast du bisher versucht ...?
ich würde vorschlagen, die bildnamen in einem array abzulegen.
dann kannst du sehr bequem prüfen, ob deine zählvariable array.length überschreitet, und in dem fall wieder von vorne beginnen.
zum austauschen von bildquellen per JS generell schau dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm an.
wenn du dich ein bisschen in das javascript-kapitel von self einliest, sollte das ganze kein grosses problem sein.
gruss,
wahsaga