yo,
ersteinmal Danke für Deine Antwort und sorry das ich mich so verwirrend ausgedrückt habe.
naja, entschuldigen geht zu weit. der sinn des richtigen sprachgebrauchs liegt ja nicht darin, jemanden regeln aufzuzwingen, sondern dass man schnell vom gleichen spricht, eine bessere kommunikation sozusagen, wobei ich meine vielen tippfähler mal expliziet ausnehmen. ;-)
Eine weitere Einschränkung soll es nicht sein. Es sollte das weiteres select mmedia_attribute.value sein, das dann aber die Bedingung mmedia_attribute.attributenr='1013' hat
aha, also in der unterabfrage soll bei einem bestimmten datensatz die bedingung anstelle von mmedia_attribute.attributenr='1011' diese bedingung mmedia_attribute.attributenr='1013' gelten. Habe ich das richtig verstanden ?
wenn ja, musst du das in einer art "if unterscheidung" unterbringen, wobei die verzweigung von dem wert des aktuellen datensatz abhängig ist. das sollte in groben zügen der weg sein. einfach mal in deinen docus oder im netz nachschauen, wie man verzweigt.
Ilja