ReneRose: dynamisches Erzeugen von Elementen + Eventhandler

Beitrag lesen

Ich bin ein Stück weiter, aber nicht durch!!

Bitte enen Blick aufs Bild werfen! Ihs seht eine Art Galerie, in der man blättern kann. Die Schaltfläche zwischen den Pfeiltasten erzeugt ein Objekt, wie Ihr es unten seht nach folgendem Muster:

DIV1 erzeugen
 Textbox erzeugen, anhängen
DIV2 erzeugen ---> an DIV1 anhängen
DIV3 erzeugen ---> an DIV1 anhängen
DIV4 erzeugen ---> an DIV1 anhängen

Div2,3 und 4 enthalten Eventhandler, die das Verhalten der Schaltfläche bei Mouseover usw steuern.

Jeder Klick auf die Schaltfläche Add to List erzeugt ein weiteres solches Objekt darunter. Auf diese Art und Weise entsteht eine ganze Liste. In den textboxe steht jeweils das Kürzel, was in der Kursliste aktuelle ausgewählt ist.

Die Schaltfläche Repl. die ganz rechts neben jeder Textbox steht hat die Aufgabe, den AktienChart Rechts gegen den, der durch das Kürzel in der entsprechenden Textbox represäntiert wird zu tauschen.
Ich muß also einen weiteren Eventhandler onclick der Schaltfläche Repl. anhängen. Problem hierbei, wie komme ich an den String, der in der Textbox steht?

Mein erster und erfolgloser versuch war, den onclickhandler mit Funktionsaufruf an die Schaltfläche zu hängen, und dabei eine Referenzvariable für die Kursliste zu übergeben. Leider bleibt die Referezvariable nicht statisch  enthalten. Sondern, wenn ich ein Weiteres Objekt mit Add to List hinzufüge, ruft die Repl. Schaltfläche der ersten textbox nicht mher den Wert auf, den Sie ursprüglich hatte, sondern den der 2. textbox. Die in den Eventhandlern derfinierten Referenzen auf die Kusiste sind also irgendwie nachträglich überschrieben worden.
Bei der Erzeugung der einzelnen Div Form und Input Tags achte ich darauf, ds jedes Element einn individuelen namen bekommt. Das habe ich auch Schrittweise kontrolliert.

a ich den Vorgang nicht ganz durchschaue, wollte ich nun einen anderen Weg gehen. Jede textbox enthält das Kürzel, das ich bei Aufruf der Tauschfunktion auch brauche. Nur leider weiß ich keinen Weg, wie ich die dynamisch erzeugte Textbox, über den danach ebenfalls dynamisch erzeugten Eventhandler auslese!

Wenn Ihr einigermaßen verstanden habt, was mich drückt, dann helft mir Bite!

Ich stehe mit meinem Know How zur Börse gerne zur Verfügung:

www.de.radesignal.com/forum!!
Gruß Rene