Chräcker Heller: Gesamtkunstwerke - ein moderater Vorschlag

Beitrag lesen

Hallo,

Denke ich ebenso, vor allem wären ja auch Probleme wie mangelnde
DHTML-Fähigkeiten der Browser gegessen. Schade nur, dass es keine
praktisch ebenbürtigen offenen Formate und entsprechende
kostenlose Autorenprogramme gibt.

exakt meine Meinung. (wie auch Dein restlicher Beitrag, aber das hatte ich ja auch weiter unten schon so skiziert....) - Im moment nehme ich noch html für Dinge, für die es nicht ausgelegt ist, weil es eben das einzige weit verbreitete offene Format ist und klebe auf alle Bruchstellen Tesaflim drauf. Das mache ich aber eben sehr bewust, hoffe auf einen Nutzen für die Besucher (Denn die Alternative wäre für mich nur der Rückzug mit solchen Arbeiten aus dem Netz) und poche auf mein Recht, damit nicht als debiler Suchmaschinenspamer zu gelten. (Jaja, das debil galt nicht mir, ich weiß ,-))

Bis zur Durchsetzung eines alternativen offenen Formates (und das wirds erst geben, wenn die "nur html-Inhalte haben Gehalt"-Denker nicht mehr all zu laut vertreten sind) bleibt mir kaum etwas anderes übrig, möchte ich die Freiheit des Netzes auch mit einer Freiheit des Angebotes nutzen. Hier wäre mit manchmal eben nur etwas mehr Toleranz und Offenheit lieb. (nicht persönlich, die geniesse ich ja zum Glück, deswegen hebe ich ja auch immer in solch mir dogmatisch klingenden Fällen die Hand und werfe meine Seiten in den Raum....)

Chräcker