Hallo Tom,
Du hast nicht wirklich Phase5 getestet :-)
Sonst würdest du vielleicht wechseln..
Ich hab es auf der Festplatte und auch schon ausprobiert, zu den Feinheiten der Tastenkombinationen bin ich aber idT nicht vorgedrungen - fehlt halt die clipbook-Funktion, außer ich bin blind.
und vor allem das geniale Feature "clipbooks", da kann man per Doppelklick selbstdefinierten Code einfügen, über ein PopUp dann Variablen-Namen bestimmen - spart auf's Jahr gerechnet vermutlich ganze Tage an Zeit.
Doppelklick ich höre immer Dopelklick?:-)
Also ich drück Umschalt F.. und schon ist der Text drin.
Das hört sich nach maximal 12 clips, bzw. Texten an, denke ich mir Strg und sonstige Kombinationen dazu, bleibt es immer noch limitiert. In NoteTab ist die Anzahl unendlich, sortierbar in mehreren Libraries, die diesmal per EinfachKlick gewechselt werden können.
Zudem hat NoteTab da ein definierbares Kontext-Menü. Bspw. ein HTML-Grundgerüst: Doppelklick, dann kann man im PopUp MetaTags ausfüllen, Seitentitel eingeben, ggf. Farb-Formatierung festlegen, aus einem DropDown den Doctype wählen, etc.
Zudem kann ich Text markieren, klicke dann mal wieder doppelt, und er wird mit <b></b> & Co. eingerahmt. Allein solche HTML-Formatierungen würden schon die F-Tasten in sämtlichen Kombinationen erschöpfen.
Ich sage nicht, Phase5 wäre irgendwie schlecht, meine Frage war: Gibt es da so etwas auch? Vielleicht mal NoteTab testen, um zu erfahren, was das überhaupt für ein Feature ist, von dem ich so schwärme, das spart wirklich Stunden an Zeit und Zeit ist ja bekanntlich Geld. Ob nun Taste oder Doppelklick, der Unterschied ist mE wirklich vernachlässigbar.