MIK: Guter Freeware HTML / Perl / PHP Editor gesucht. KEIN WYSIWYG!

Beitrag lesen

Hi,

ich benutze http://notetab.com, bietet zwei Buttons für Vorschau in zwei verschiedenen Browsern

Ha! Phase5 hat eine editorintegrierte Vorschau des IE, und dann noch _drei_ Möglichkeiten, externe Browser zu definieren.

Hoho! ;) Also spart man sich da... was? Klicken muss man für die Vorschau auch, demnach spart Phase5 das erste Öffnen des IE. Unter Windows klickt man mit rechts auf die .html-Datei und wählt "Öffnen mit.."

Ergo: Nicht so das Argument.

und vor allem das geniale Feature "clipbooks", da kann man per Doppelklick selbstdefinierten Code einfügen, über ein PopUp dann Variablen-Namen bestimmen - spart auf's Jahr gerechnet vermutlich ganze Tage an Zeit.

Naja, so riesig ist das Feature jetzt nicht unbedingt. Und auch sowas in der Art bietet Phase 5.

Das Feature halte ich für GIGANTISCH, das ist für mich _der_ Grund, NoteTab zu verwenden.

Was bedeutet "in der Art"..? Zwecks Highligthing würde ich durchaus wechseln, aber niemals auf die clipbooks verzichten wollen!

Hat eine HTML-Highlight Funktion (allerdings nur in der Trial-Version)

Phase 5 hat Highlighting in allen Versionen, und nicht nur für HTML, sondern für so ziemlich alles, was man Sprache nennen kann. :)

Hört sich gut an, aber wer braucht schon mehr als zwei-drei Sprachen. Ich bräuchte nur das Highlighting für PHP - und bis dato komme ich auch ohne zum Ziel..

Aber ich sehe, Du bist ein echter Fan! ;)