Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem PHP script:
In dem admin bereich ist eine Seite mit zwei Formularen.
Das müssen zwei sein, denn ich habe da erst mal eine dropdown-box und abhängig von dem Wert dieser dropdown-box wird dann der inhalt der zweiten dropdown-box bestimmt (welche dann schließlich im zweiten formular steht).
Also zumindest muss mal der Inhalt der ersten dropdown-box irgendwie übermittelt werden, dass php das auswerten kann und dementsprechend die zweite dropdown-box mit den entsprechenden auswahlmöglichkeiten ausgibt.
Jetzt will ich da aber keine zwei "Submit"-buttons auf der seite haben und würde trotzdem gerne beide dropdowns anzeigen lassen.
Ich hab schon einmal ein bisschen recherchiert und hab gehört mit Javscript soll so etwas realisierbar sein (<select name="test" onchange="submit()">) aber das funktioniert bei mir (zumindest so) nicht.
Kann mir jemand helfen?
Oder gibt es da vielleicht ganz anderere Möglichkeiten, ohne Javascript wie man das lösen könnte?
Es hat ja schließlich nicht jeder JS angeschalten und ich möchte aber wiegesagt die erste dropdown auch nach der auswahl anzeigen lassen und falls sich jemand "verklickt" hat könnte der dann ja auch nochmal eine andere auswahl treffen und der neue wert würde wieder übermittelt werden.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
MfG und vielen Dank im Voraus,
Günther S.