Dirk: PNG erzeugen - keine gültige Datei - Fehler?

Beitrag lesen

Hmmmm,

wie ich das verstehe gilt das für die Seite. Diese würde dann als Bild gehandelt, hätte aber auch html in sich. Aber wo ist denn das Problem mit dem Bild selber, da dieses bevor irgenwas anderes kommt, geschlossen und gespeichert wird. Müßte doch dann folglich nur der Browser Probleme haben, wenn er die Seite anzeigen will?

Mmmh, Deine Lösung mit den 2 Skripten erscheint mir garnicht so schlecht. Allerdings steh ich auf dem Schlauch, weil ich ein Interface programmieren muß, in dem man erst Text eingibt, dann schaut, ob das Bild auch schön ist und erst dann das Bild gespeichert wird. Gibts außer sessions die Möglichkeit, Daten von einer Webseite in die darauffolgende zu transportieren, insbesondere, wenn die Bilder zwischendurch nicht solo angezeigt werden, sondern nur die html Seiten? Hatte das nämlich schonmal einfach an den Browser geschickt, da hat dann aber das html gefehlt und meine Seitenkette hat geändert?

Alternativ würde mir noch ein include des Bilderzeugungsskript in meine Ursprungsseite einfallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich somit das Problem von 2 Headern umgehen kann.

Gruß, Dirk