Dirk: PNG erzeugen - keine gültige Datei - Fehler?

Beitrag lesen

Eine Session ist ein Weg, diesen Transport _nicht_ durchzuführen, weil die Daten nämlich serverseitig gespeichert _bleiben_. Transportiert wird lediglich ein Parameter zur Identifizierung der Session. Und damit hast Du auch bereits die Antwort auf Deine Frage: Parameter.

Deine Erklärung ist sehr gut. Vielen Dank. Allerdings stehe ich jetzt wieder auf dem Schlauch, was Du mit Parametern meinst. Ich dachte bis jetzt, Daten kann man zwischen verschiedenen Seiten über Formulare mittels get und post weiterleiten, aber ich hab ja auf einer reinen Skriptseite dann kein HTML mehr oder hab ich das wieder falsch verstanden? Lange Rede, kurzer Sinn, könntest Du mir vielleicht noch kurz sagen, was Du mit Parametern meinst?

A propos Header:

header('Location: index.html');

Dies ist illegales HTTP. Ein Location-Header *muss* eine *absolute* URL beinhalten.

Jo, im Originalskript ist das auch absolut. Habs für das Forum hier rausgenommen, muß ja nicht jeder gleich die Pfadangaben sehen.

Danke im voraus, ich hoffe, ich stelle gerade nicht zu doofe Fragen aber irgendwie hab ich grad Verständnisprobleme

Gruß, Dirk